Erste offizielle Kitkat 4.4.2 - Rom von Explay Fresh [ WIKO-Clone ]

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SDFix wollte nicht so recht wie ich das wollte, obwohl es hieß " Fixed ". Dann schlug ich den Weg ein, den Udo oben beschrieben hat. Apps kann man zwar verschieben, aber keine Bibliotheken verlinken usw. mit Link2SD. Aber macht auch nichts. Interner Speicher ist schön entschlackt. Habe auch einige Google Apps eingefroren bzw. deinstalliert. Alles topi :biggrin:

Udo kannst vielleicht mal ein flash tool bauen mit aroma installer wo mann die google apps und restlichen unnötigen apps löschen kann plus instsllieren von xposed installer? Dann wäre es ein top rom angebot ;)

Nix mehr los hier?

glaube udo macht hier nix mehr ,unter seinem post steht :Werde aus gebenen Umständen zu Sony Xperia umziehen. Tschaui WIKO - Forum.
Wäre echt schade wenn dem so sei.Er hat sich immer um roms gekümmert.Jezt müßen wir selbst schauen wenn es was neues gibt.Habe heute schonmal geschaut obs was gibt mit cyanogen mod leider noch nichts.

Wenn Wiko nicht bald mit der 4.4 rausrückt,die sollte ja kommen laut wiki blog,dann werde ich mir hier die rom flashen.warte aber erst noch was ,Ist diese rom besser als die 4.2?Habe gehört das bei der 4.4 viele einstellungsmöglichkeiten weggefallen sind?Und wie sieht es mit der akkuzeit aus?

Die rom ist sehr gut. Flash Anleitung hab ich ja gemacht. Wenn du dann noch die xposed zip von mir Flashst mit gravity box kannst alles einstellen.

Ich habe die Rom ebenfalls installiert und finde sie besser. Akku Laufzeit verbessert und flüssigeres System.

Also ich habe ja nun seit ca. 1 Woche die Rom drauf. Läuft alles tadellos :biggrin:

Aber eine Frage. Wer geht von Wiko freiwillige auf Sony über??? :huh:

Vielleicht schaut Udo ja doch noch ma vorbei!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nur aufgefallen, dass YouTube nach ein paar Sekunden das Bild hängenbleibt und der Ton weiter läuft...

Das ist ein Problem der YT-App. Tritt bei verschiedenen Geräten auf. Teste mal einen alternativen Youtube-Player. Dann bist du das Problem vielleicht los.

Hallo, ich habe konstant einen hohen ram verbrauch 700 mb und es ruckelt auch sehr beim schreiben ,was sollte ich tun ? ROM ist die 4.4 von udo

Das ist Android, leerer RAM ist verschwendeter RAM.
Dein ruckeln rührt eher von CPU Auslastung oder hoher Hintergrundaktivitäten.

Da sich dieses Problem ja auf das ROM hier bezieht, habe ich die Themen zusammengeführt.

Hab mal ne Frage also ich bin mehr oda weniger Anfänger. Aber ich will auch Kitkat haben, gibt nur ein Problem oder eig 2. Ich habe noch nix mit dem rainbow gemacht also auch nicht gerootet oder so. Und das Hauptproblem: Wir haben im Haus keinen einzigen Windowsrechner nur 4 mal Linux. Kann mir jemand sagen ob das ganze möglich ist ohne Rechner oder mit Linux und wenn ja nen Link mit ner aaaauuuuusfüüüüührlichen Anleitung schicken? Vielen Dank im Vorraus, ich hoffe es klappt ohne Windoofs.:rolleyes2:

Okay ich probiere es einfach mal XD

Sagtmal,

Habt ihr ne Display folie Drauf?

Wenn ja, wie verhält es sich mit dem Proximity-Sensor?

Habe zurzeit echt Probleme Damit, vielleicht liegt es aber auch nur an der Folie, obwohl es bei der Stock rom auch nie Probleme Gab?! :confused:

Keime probleme

Leute ich finde einfach nix für Linux. Kann mir pls jemand nen downloadlink für das tool für linux schicken???:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

Ich hab mein Rainbow schon voll eingerichtet und frage mich ob es den aufwand lohnt. Glaubt ihr das iiiirgendwaaaann n offizielles Update kommen wird?