Bessere Fotoqualität nach KitKat-Update?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

salsaholic

Dauer-User
267
Hat schon mal jemand nach dem Update die Kamera ausprobiert? Seit die neuen Wikos mit KitKat ausgeliefert werden sind mir bei meinen Tests deutlich bessere Bilder aufgefallen (selbst beim günstigen Slide). Gut möglich, dass da auch die Software (Kamera-Treiber z.B.) eine Rolle spielt... wer weiß, vielleicht sind die Bilder ja nach dem Update besser?
Wäre cool, wenn das jemand testen könnte - ich habe leider kein Rainbow hier.
Gruß,
Klaus

Nun ja, der NFC-Hinweis ist dort wohl eher als allgemeiner Hinweis zu den Vorteilen von KitKat gemeint - beim NFC-losen Rainbow natürlich eher weniger passend.

Ich habe von einem netten Blog-Leser ein paar Testbilder vor und nach Update zur Verfügung gestellt bekommen und hier online gestellt: Wiko Rainbow KitKat Update: Bildqualität der Kamera verbessert sich ein wenig

Ich meine das Rauschen ist etwas weniger geworden, auch wenn die Bilder leider ein wenig verwackelt sind und die Einschätzung somit mit Vorsicht zu genießen ist. Das Niveau des Wiko Slide scheint mir die Kamera so aber leider nicht ganz zu erreichen, erst recht das von Getaway oder Highway Signs...