Auf Werkseinstellung zurück. Daten sichern?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Newmedea

Newmedea

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich muss mein Rainbow Version 8, Android 4.2.2 mit zusätzlicher SD Karte auf Werkseinstellung zurücksetzen. Bin Anfänger und habe ein paar Fragen, BEVOR ich das mache :smile:

1. Wie kann ich meine mühsam eingepflegeten Kalenderdaten (App: aCalendar) sichern? Ich finde dazu keine Datei mit dem Explorer.

2. Wie sichere ich die Kontakte und Spielstände. Kontakte nur über googlemail?

3. Muss ich VORHER die Sim - Karten entnehmen? (Eine für Mobilfunk, eine für Daten)

4. Muss ich VORHER die SD-Karte entnehmen, auf der die heruntergeladenen und installierten apps drauf sind? Inzwischen sind auf der sd Karte auch alle möglichen anderen Dateien, unter anderem :Android,backups, .strongs, LOST.Dir., TouchPalv5 und noch so einiges, das ich nicht "kenne". Kann ich das per PC alles löschen, bevor ich die SD Karte hinterher wieder einsetze???

5. Kann ich die ja dann gelöschten Apps ohne Probleme wieder neu herunterladen und installieren? (Keine gekauften Apps)

Muss ich sonst noch was bedenken und kann dabei irgend etwas schief gehen? :ohmy:

Ich habe das ganze WIKO Forum durchsucht, aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Über Hilfe "für Dumme" wäre ich dankbar. :blink:

Oh - sorry. Muss ich sie dann dort nochmal stellen und hier jetzt löschen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Lieber Moderator!
Also, ich habe dort schon ziemlich lange herumgesucht, bevor ich meine Fragen hier gepostet habe. Aber ich finde dort keine Antworten, die ich verstehe.:sad: Es wäre schon schön, wenn mir jemand konkret bei dem Wiko Rainbow helfen kann. Es ist mein erstes Handy und ich möchte da nichts falsch machen..:confused2: Aber wenn ich hier nicht richtig bin, dann stelle ich die Frage auch gerne dort und lösche sie dann hier?

Hallo Newmedea,