Anrufe über Bluetooth Autofreisprecheinrichtung: SIM automatisch verwenden [Wiko Rainbow]

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stickybeak

Neues Mitglied
1
Hat jemand das Problem schon gelöst, dass bei einem Anruf über die Freisprecheinrichtung des Autos am Handy die Auswahl der SIM Karte erforderlich ist. Dazu muss man aber das Handy in die Hand nehmen, was beim fahren verboten ist. Für jeden Tip wie man dies umgehen kann wäre ich dankbar.

Hallo und herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :thumbsup:!

Gerade bei Bluetooth gibt es die unterschiedlichsten Probleme. Wenn das Zusammenspiel nicht perfekt klappt, dann kann es sowohl an der Freisprecheinrichtung als auch am Smartphone liegen.

Hast du eine feste SIM für Anrufe eingestellt oder steht es auf "nachfragen"? Stelle im Zweifel mal auf eine SIM fest ein. Sonst könntest du es noch über die Kontaktbindung versuchten.

Hallo Verpeilter Neuling
Danke für Deine Antwort, werde die Kontakte fest einer SIM zuordnen und dann noch einmal die Verbindung im Auto prüfen. Melde mich ob es erfolgreich war.
Die Freisprecheinrichtung ist fest verbaut im Navi vom IX35.

Hallo Verpeilter Neuling
Habe eben die Freisprecheinrichtung im Auto getestet, funktioniert jetzt einwandfrei.
Folgende Änderungen gegenüber dem Ausgangszustand habe ich vorgenommen:
App DualSim Pro installiert und Kontakte der jeweiligen SIM Karte zugeordnet.
Zusätzlich habe ich im Handy auch noch die Kontakte an die jeweilige SIM Karte gebunden.
Was letztendlich zum Erfolg geführt hat weiß ich nicht, jedenfalls wählt das Handy jetzt ohne Abfrage mit der zugewiesenen SIM den Kontakt.
Vielen Dank noch einmal für Deine Hilfestellung.

• Danke
Reaktionen: Spinebreaker