Anfängerfragen: Direktwahl-Icon & Helligkeit Regeln

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andre_xs

Dauer-User
527
Hallo Allerseits,
k.A. ob das Rainbow spezifisch ist oder sich einfach mit Android geändert hat (komme vom Galaxy S I9000 mit TouchWiz und Android 2.3):

- Die Icons für Telefon-Direktwahl auf dem Desktop sind das Foto der Person. Untere Hälfte des Fotos steht z.B. "Mobil" oder "Home", was effektiv das Gesicht abschneidet - sieht beknackt aus. Kann man das Ausschalten?

- Beim Galaxy S konnte ich die Helligkeit schnell regeln, indem ich in der Statuszeile/leiste oben einfach lang gedrückt habe (ganz links für ganz dunkel bis ganz rechts für ganz hell). Beim Wiko nur über menüs etc. möglich, sind viele klicks... Kann man das beim Wiko auch so einstellen, daß es über Druck auf entsprechende Position der Statuszeile geht?

viele Grüsse,
Andre

Was die Schnellwahl angeht: Nein das kann man nicht abschalten und die Helligkeit regeln geht auch schnell. Statusleiste nach unten ziehen, auf das Symbol ganz oben rechts klicken und schon sollte es so aussehen:
ytyqy5yv.jpg

Man muss nichtmal auf das Symbol klicken. Kannst die Statusleiste auch einfach mit zwei Fingern gleichzeitig herunterziehen.

Außerdem kann ich dir diese App sehr empfehlen. Mit der kannst du zahlreiche Schnellzugriffe in der Statusleiste einrichten: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.painless.pc

• Danke
Reaktionen: griesgramix