Akkustatistik

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dolomin

Gast
Bei mir im menü akkustatistik tauchen nur noch 3 sachen auf .Display,mobielfunk standby undRuhezustand.egal was ich mache ob ein spiel gps oder wlan ,es tauchen keine anderen sachen auf.Habe schon neugestartet keine ändererung.Hatte vorher auch oft das sich die statistik nach neustart resettet hatte.Was kann ich noch alles machen außer ein werksresett?Hatte schon jemand dieses problem?

Dass die Statistik nach einem Neustart häufig weg ist, ist normal. Zu deinem eigentlichen Problem fällt mir außer Werksreset oder besser das Image mit dem Tool von Wiko neu flashen (behebt im Gegensatz zum Werksreset auch Fehler der Systemapps). Das Programm (Rundum-Sorglos-Paket mit Treiber, Bedienoberfläche und Image) dafür gibt's hier: Update Wiko RAINBOW
Dann sind allerdings alle Daten futsch. Vielleicht kennt ja noch jemand eine Lösung ohne Datenverlust.

Es wäre vielleicht noch hilfreich zu wissen, ob du den Rainbow gerootet hast. Das eröffnet vielleicht mehr Lösungsansätze.

Hast Du mal evtl. einen Cleaner eingesetzt oder eine Battery App? Hast Du geflasht oder Firmware drauf? Was wird angezeigt, wenn Du mal eine Battery App installierst?

Ich denke wie Verpeilter Neuling schon erwähnte, entweder Werksreset oder direkt Update Wiko Rainbow machen. Natürlich mit vorheriger Datensicherung.

Ich sehe auch so, entweder Werkreset oder direkt Update Wiko Rainbow machen.

Mfg

Öh, seht IHR da etwa mehr? ist bei meinem Rainbow und allen anderen 4.2.2 Boliden aber genauso, Apps tauchen da nicht (mehr) auf. Beim Asus Tablet gab es das mal, ist inzwischen aber auch außer Funktion / ohne Daten.
@dolomin, probier mal den GSam Battery Monitor, ist eh viel aussagekräftiger ;)
Die App tut hier dennoch auf allen Geräten ganz prima und ausführlich.

So habe heute mal neu geflasht,und er zeigt paar sachen mehr an ,aber genau ist das ganze nicht.Von 2 spielen zeigt er nur eins an ,obwohl ich weiß,das er das andere leztens mal angezeigt hat.Genauso winamp,leztenz zeigte er es mir an jezt nicht.Der witz ist das manche angezeigten sachen im laufe des tages verschwinden,ohne das ich einen neustart gemacht habe,wie von geisterhand.ich denke mal das das ein bug ist.Mal sehen wenns update auf 4.4 kommt obs dann anders ist,oder es gibt neue andere bugs.:biggrin:

werde das tool GSam Battery Monitor morgen mal testen ,werde dann mal berichten

Die verschwundenen Sachen sind einfach zu erklären: Ist der Wert kleiner als 1%, dann wird der Punkt nicht mehr angezeigt. Da dein Smartphone ja weiter läuft, werden die beendeten Apps im Verhältnis immer weniger.

• Danke
Reaktionen: Steaven
Das kann sein.Vielleicht sind 5 min telefonieren kleiner als 1% und werden deshalb nicht angezeigt.Oder bei spielen muß man länger gespielt haben .ist aber trozdem blöde das ganze ,fände es besser wenn es immer drin bliebe,so könnte man bei 20% immer sehen was man genau verschwendet hat.Ist das bei android 4.4 besser geregelt?

@Keks66 das tool ist nicht schlecht ,es zeigt alles an und verscheindet nicht.Verbrauch hat es nur 0,03% kann ja nicht hoch sein.werde es mal länger beobachten.Danke für den tip

Stimmt, die Summe aller apps macht hier auch meist nur wenige Prozente aus, die einzelnen dann teils nur Bruchteile. Mag also gut sein. Müßte man mal kurz nach dem Laden und der intensiven Nutzung einer App sehen.

@dolomin - derzeit hab ich kein 4.4 mehr hier, meine aber, das war da nicht anders. Schlimmer noch: ohne Rootrechte kommt auch ein Tool wie Gsam nicht mehr an die Akkuinfos ran :blink:
Spiel mal ein bisschen mit rum damit, ich finde z.B. auch gut zum checken, ob mal wieder irgendwas spinnt und das Fone permanent wach hält. Meist sind es zwar die G-Dienste, wo man nix machen kann. Aber es hilft auch so, z.B. Alternativen mit geringerem Akkuverbrauch zu suchen, wenn es einen denn interessiert ;) Selbst frißt es dabei offenbar kein Brot.

fals das 4.4 kommt wie man mir perr mail versicherte,denke ich das es auch eine root lösung geben wird,denn mtk ist am einfachsten zu rooten.Hoffe ich ,werde nach bereitstellung des updates eh noch mit installieren warten,was andere user so sagen.Solange es noch kein root gibt ,halte ich das 4.2,deshalb habe ich mir keine wiko mit 4.4 gekauft ,so habe ich noch eine wahl.Nur schade das es kein cm gibt hatte auf meinem y300 keine probs mir cm 10.2

Zurück
Oben Unten