Wetter aktualisiert sich nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alsmann2016

Neues Mitglied
0
Hallo
Bei meinem Wiko Rainbow Jam Aktualiesiert sich das Wetter nicht mehr. Seit dem 18.04.2016 hat sich das Wetter nicht mehr aktualisiert Temperatur jetzt 12 Grad. Unter den Einstallungen konnte ich auch nichts Feststellen, meine Frau hat das selbe Handy und auch diesen Fehler. Android 5.1

Welche Wetter-App nutzt ihr denn? Habt ihr mal den Cache der App gelöscht? Evtl. auch die Daten - das bedeutet dann aber, dass ihr die App neu einrichten müsst.

Hallo, mir geht es ebenso. Meine Wetter-App hat auch das Datum 18.04.2016 und sich seit her nicht aktualisirt. Muß doch einen anderen Grund haben. wer kann helfen?

Bei zwei Personen, bei denen exakt das gleiche Datum steht, vermute ich ja fast, dass der Server, der die Wetterdaten liefert, nicht mehr erreichbar ist. Könnte z.B. umgezogen sein - oder vielleicht auch abgeschaltet. Könnt ihr den Server evtl. umstellen?

habe das gleich Problem mit gleichem Datum...
Hilft euch auch nicht, ich weiß.
Ich habe ne andere App. Aber seltsam ist das schon

Bei mir ist ebenso. (Ich habe das Wiko Pulp 4G, auch mit Android 5.1.)

Jetzt habe ich da ein bisschen den Datenverkehr mitverfolgt:

Die Wetter-App (com.ape.weather.apk) versucht sich zu yts1.weather.vip.bf1.yahoo.com zu verbinden (mit GET /forecastr), also zum Yahoo-Wetterdienst. Und vom Yahoo-Server kommt ein "HTTP/1.1 502 Connection refused" zurück.

Wenn man ein bisschen "googlet" findet man auch den Grund: Die Yahoo-Wetterdienste erfordern seit kurzem eine Authentifizierung (mittels OAuth). Allerdings kann man in der von Wiko installierten Wetter-App weder eine Authentifizierung konfigurieren, noch einen anderen Wetter-Dienst festlegen...

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Na damit sollte ja alles klar sein. Wie schon von mir vermutet, rückt der Server keine Daten raus. Damit könnt ihr leider selbst nichts ändern. Ihr könnt aber mit diesen Infos bei der Wiko Kundenbetreuung meckern. Wenn die Ursache bekannt ist, dann sollte die Lösung in diesem Fall ja durchaus machbar sein. Entweder wird die Authentifizierung eingepflegt oder ein anderer Wetterdienst integriert.

Noch ein kurzer Nachtrag: Zumindest beim Pulp 4G funktioniert die Wetter-App seit dem letzten Software-Update wieder. Da hat Wiko also wirklich nachgebessert.

Evtl. ist das beim Rainbow Jam ja genauso?