Nur Empfang bis maximal 3G

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yamir614

Neues Mitglied
7
Hallo ich habe seit kurzem ein Wiko Rainbow Jam bei mobilen Daten habe ich da max. noch 3G stehen bei beiden sim Karten.
Vorher hatte ich ein Rainbow und auch ein Rainbow 4G bei diesen zwei hatte ich auch H und H+ im Display stehen.
Ist dies Software bedingt oder hat das Empfangsteil ein Problem.
Hat sonst noch jemand diese Feststellung gemacht?

Das Rainbow Jam kann nur 3G (H und H+). H und H+ sind schneller als 3G, arbeiten im UMTS-Netz, sind aber kein LTE (4G). Gibt Dein Vertrag überhaupt LTE her?

Also wenn ich das richtig verstehe zeigt es maximal 3G an die Geschwindigkeit von H und H+ ist trotzdem da, wenn verfügbar.

Ja, so ist es. In meinem Huawei P7 mini werden H und H+ mit gleicher Karte angezeigt, ich kann aber keinen Geschwindigkeitsunterschied erkennen.

yamir614 schrieb:
Ist dies Software bedingt
Dürfte reines Software/Anzeigenproblem sind. In den Telefoninformationen sollte der aktuelle verwendete Übertragungsstandard angezeigt sein

• Danke
Reaktionen: onkelotto123
Jepp, ist bei mir HSPA+

Hallo! Ich hatte mich auch gewundert, daß das Rainbow Jam nur noch 3G anzeigt, aber kein H mehr. Der Service rief mich gestern sogar an, um mir zu erklären, daß es sich dabei lediglich um die Anzeige handelt, die nur noch 3G anzeigen kann (wohl genau wie beim Iphone, sagte er). Die Standards H und H+ werden aber weiterhin unterstützt. War für mich auch verwirrend, aber alles geklärt.