Android wird gestartet, Apps werden optimiert

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schneewittchen74

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Problem beim Neustart meines Jams. Wenn dieses ausgeschaltet war und ich es wieder einschalte, dauert es ewig, bis ich es wieder nutzen kann, da jedes Mal im Display steht "Android wird gestartet, Apps werden optimiert". Ist das normal?
Das funktioniert auch sowieso nur, wenn ich vorher die externe SD-Karte entferne. Mit der SD-Karte läuft es gar nicht bis zur Eingabe der PIN durch. Und wenn ich die im Nachhinein einlege, wird die gar nicht erkannt. Was kann ich tun, damit ich wieder Zugriff auf meine SD-Karte erhalte bzw. verhindern kann, dass das Hochfahren ohne SD-Karte mindestens. 15 Min. dauert?

Formatiere mal die SD-Karte am PC. Ist das Telefon neu?

Ja, ist es. Beim ersten Gebrauch funktionierte das auch alles. Nach dem Ausschalten nicht mehr. Habe die SD-Karte vom alten Handy übernommen und in allen anderen Handys klappt das damit auch. Das kann doch nicht an der Karte liegen, oder?
Ich habe irgendwo gelesen, dass das möglicherweise an Android 5.1 liegt. Das Problem gibt es wohl öfter.

Ich habe von dem Problem noch nichts gehört. Ich verwende auch immer eine neue SD-Karte in einem neuen Telefon. Ggf. hilft das Rücksetzen des gesamten Telefons. Probier mal eine andere SD-Karte.

Zuletzt bearbeitet: