Wipe data / Factory reset hängt

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

capatin_brause

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe mir vor einigen tagen ein neues handy zugelegt. heute kam ich endlich dazu dieses das erste mal anzumachen. Ntürlich musste ich ersteinmal meine Simkarte zu einer micro sim zurecht schneiden.
Das Handy ist ein Wiko Rainbow 4g, leider kam es nicht weit sodass nur der Startbildschirm WIKO erschien. Er bootete nicht garnichts. Also habe ich per tastenkompi einen factory reset durchgeführt bzw ich habe es versucht. Jetzt kommt das android männchen und er läd und läd. Er hat sich aufgehangen. Auch ein entfernen des akkus bringt nichts sobald ich das handy wieder anmache erscheint wieder der ladebalken und es läd weiter.
Jetzt habe ich das problem noch das ich mein alten galaxy nicht mehr benutzen kann da es nicht mehr in den normalen Simkarten slot passt -.-. Wie komme ich aus dem aufgehangenen Factory reset wieder raus?
LG
 
Du kannst mit der Software von Wiko dein Smartphone komplett neu bespielen. Anleitung und Download gibt's direkt von Wiko:Update Wiko RAINBOW 4G

Auch wenn da "Update" steht, funktioniert das auch mit bereits aktuellen Geräten. Alle Daten gehen dabei verloren, was in deinem Fall egal sein sollte, da ja keine persönlichen Daten auf dem Gerät sind.

Befolge die Anleitung Schritt für Schritt, um Probleme zu vermeiden. Was gerne überlesen wird: Auf Seite 32 unten ist ein Hinweis zu Treibern unter Windows 8/8.1. Bitte befolgen, sonst wird die Verbindung mit dem Telefon nicht funktionieren und die Software nicht mit dem Datentransfer beginnen.
 
Hey danke dir

habe ich versucht er sagt immer ich soll das telefon am pc anschließen er erkennt das irgendwie nicht. Das Handy geht dann wieder an und es erscheint wieder das android männchen was am laden ist. Habe Windows 7. Hier mal ein Bild von er Anzeige (aus dem Internet)
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 619
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was zeigt es dir im Gerätemanager an, wenn du das Smartphone anschließt?
 
Hi. War das gerät neu?
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Was zeigt es dir im Gerätemanager an, wenn du das Smartphone anschließt?

Garnichts...


und ja gerät war futsch neu.
 
Hast du mal ein anderes Kabel getestet. Sonst wirst du selbst nicht nicht viel machen können, wenn Windows nichtmal ein unbekanntes Gerät meldet.

Ich würde den Wiko Kundenservice kontaktieren: Kontakt Wiko Kundenservice
 
wenn das Telefon von Anfang an nicht funktioniert hat, würde ich erstmal versuchen, direkt über den Händler zu tauschen, bevor der Wiko Support kontaktiert wird.
 
Zum Kabel sei gesagt:
ausschließlich das mitgelieferte Usb Kabel des Geräts verwenden
verschiedene Usb Ports ausprobieren
Nicht an Usb Hubs anschließen
Rechner neustarten mit angeschlossenem Gerät
Usb treiber überprüfen

Die Software von denen wird über adb arbeiten denke ich,müsste man rausfinden können.Daran kann es nur liegen weil sich das Gerät mit dem richtigen Treiber auf dem Usb Port auf jeden Fall verbinden muss,sofern ein Hardwaredefekt ausgeschlossen werden kann.

Bei Garantie natürlich in Laden bzw. Wiko sind ausm Netz soweit ich weiß um die 100,-€ neu.
 

Ähnliche Themen

K
  • keineahnung65
Antworten
1
Aufrufe
11.907
TheOldAndroid
T
E
Antworten
5
Aufrufe
2.350
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten