Wiko Rainbow 4G stärkerer Akku?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Broilers85

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

demnächst soll ja das Rainbow 4G rauskommen. Als ich gestern über mein Handy nach dem neuen Model suchte, fand ich einige Läden die es schon anbieten, aber noch nicht liefern können. Bei einem Shop war auch ein Datenblatt dabei, welches sehr offiziell von Wiko wirkte. Dort stand unter Akku ein 2500 mAh Li-Po Akku drin. Glaubt ihr dass es wirklich so kommen wird? Mittlerweile ist das Datenblatt leider schon wieder rausgenommen worden, aber habe es mal als Anhang mit beigefügt. Ab 05.11. soll das Handy scheinbar nun lieferbar sein. Ich hoffe einer von euch weiß mehr darüber, bin über jede Antwort dankbar.

MfG Matze

Anhänge

• 26WI31_DATENBLATT-6.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 287
Hallo Matze,

herzlich willkommen hier im Forum! Da das Rainbow 4G ja ein anderes Gerät als das alte Rainbow ist, gibt es dafür noch kein eigenes Geräteforum. Das wird erst bei einer entsprechenden Anzahl an Beiträgen angelegt. Darum habe ich deinen Beitrag erstmal nach Wiko Allgemein geschubst.

LG VN

Wenn es wirklich mit dem akku so sein soll,hoffe ich das der akku auch im normalen Rainbow passt,das wäre genial.:biggrin:

Ich habe mittlerweile auch wieder den Online Shop gefunden wo ich das Datenblatt her habe, hatte die Shops nur vertauscht:lol:. Da ich nicht weiß wie es hier gehandhabt wird, mit direkten Links zu Shops, schreibe ich es entweder per PN oder wenn ich es posten darf, poste ich es hier.

MfG Matze

Solange du es nicht als Werbung postest ("Der beste Shop! Kauft alle da!"), ist es ok. Verpacke es halt als Info (z.B. "Das Datenblatt ist aus diesem Shop:").

Werbung ist laut Forenregeln verboten - aber der Link zu einem Produkt bei einem Shop ist erlaubt. Wird ja auch zu Beratungen oft benötigt.

Und hat schon einer von euch das neue Rainbow 4G und kann was zum Akku sagen? Amazon schein es ja mittlerweile liefern zu können laut deren Homepage.

MfG Matze

Ja es hat wirklich 2500 mah aber natürlich braucht es das denn lte frisst viel weg.Schade hatte wiko mal gefragt ,ob man den akku auch ins normale rainbow tun kann.leider geht das nicht,warum weiß ich nicht,vielleicht ist es ein länglicher akku ,denn das 4g hat ja auch kein dualsim ,und daher eine andere platzverteilung.Echt schade,meine im standby ist das rainbow super bis zu 14 tage,aber sobald man wlan etc benutzt kann man den akku leersaugen sehen.Muß ich mir doch ein akkupack kaufen.Aber es gibt noch hoffnung auf android l und das soll ja weniger akku fressen ,mal sehen was noch kommt:tongue: