Video läuft von alleine los

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es nun ein speziellen Problem beim Wiko Rainbow 4G ist oder ob es bei anderen Handys auch so ist. Ich hatte es jedenfalls bisher noch nie.
In meiner 'Galerie' sind Fotos und Videos gespeichert. Öffne ich diesen Ordner, fangen die Videos alle von alleine an zu laufen. Warum?? Und wir kann ich das abschalten.

Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

LG
FrolleinD

Du nutzt die Galerie App, die drauf ist, oder? Und meinst du mit "laufen", dass die Videos alle gleichzeitig komplett loslaufen (mit Ton) oder dass du verschiedene Vorschaubilder aus den Videos siehst?

• Danke
Reaktionen: FrolleinD
Erst mal: Danke für deine Antwort :)
Genau so ist es. Ich habe die Galerie-app und wenn ich diese öffne habe ich die Vorschau der Fotos und Videos und die Videos fangen alle an zu laufen, den Ton höre ich aber erst dann, wenn ich eins speziell aufrufe.
Dachte zuerst, es sei ein WhatsApp-Problem, aber alle anderen laufen auch gleich los.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Es gibt auch keinen Button, der mich fragt, ob ich schließen will, genau so wenig, wie sonst bei Videos üblich, ist der Balken unten zu sehen und auch nicht die Stopp-Taste

Die Galerie bei meinem Wiko Darknight (Android 4.2) zeigt in der Kachelansicht das gleiche Verhalten (interessanter Weise in der Filmstreifenansicht nicht). Bei meinem Modell gibt es keine Möglichkeit, das auszuschalten, also vermute ich mal, dass es bei deinem nicht anders sein wird.

Wenn es dich stört, dann wäre die einfachste Lösung eine alternative Galerie-App zu nutzen. Ich persönlich nutze auf allen meinen Androiden diese hier: QuickPic | Google Play. Ist schnell, komplett kostenlos (auch keine In-App-Käufe) und werbefrei. Gibt aber bestimmt noch andere Alternativen. Schau dich einfach mal in Google Play um. Da findest du bestimmt etwas.

Hallo Verpeilter Neuling (super Nick :D)
ganz herzlichen Dank. Ja, genau so ist es bei meinem auch. Seeehr stören tut es mich nicht, es ist bloß blöde, wenn man die Galerie öffnet und da rennt in jeder Kachel etwas rum. Drum werde ich die mir angebotene Alternative gerne ausprobieren.

Habe mir gerade QuickPic installiert und meine Fotos und Videos werden direkt damit geöffnet. Klasse. Und auch meine Videos 'laufen' nicht mehr.

Problem gelöst. Wie immer hier. Vielen Dank

LG
FrolleinD

Auch wenn's OT ist: Der Nick zeigt, dass jeder mal klein anfängt ;). Mittlerweile weiß ich zwar, was ich tue - aber der Nick bleibt :D.

Schön, wenn dein Problem gelöst ist. Dann kannst du es ja in den Themen-Optionen noch als erledigt markieren.

Schon erledigt :))
und schöne Feiertage :smile:

Dir auch! :smile: