Carliv Touch Recovery (CMW) für das Wiko Rainbow 4G

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DroidX100

Neues Mitglied
2
Wollte ein neues ROM auf meinen WIKO Rainbow flashen und hab mir deswegen Philz Recovery geladen und per Flashify installiert.
Philz Recovery startet aber ich kann nichts anderes mehr machen als den Power Knopf drücken : /
Touch geht nicht,Volume - Keys gehen auch nicht.

Hab danach CMW und TWRP versucht,die recoverys starten aber ich kann nichts anderes machen,touch und die Volume keys funktionieren irgendwie nicht.

Kann mir jemand helfen?

Jup,hab Carliv schon probiert,das gleiche ergebniss : /

Welche Android Version hast Du den vom Rainbow drauf? Du solltest es lieber mit SP Tools machen, statt mit Flashify

Zuletzt bearbeitet:
Kit Kat,das neueste Update das es fürs Rainbow 4G Gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist auch klar, warum die Recoverys nicht laufen. Du brauchst eines für das Rainbow 4G. Die des Rainbow (ohne Zusatz) sind für das falsche Modell. Dein Thema habe ich entsprechend ins Rainbow 4G-Geräteforum verschoben.

Oh man bin ich dämlich :flapper:
Hab mal ein wenig nach 4G recoverys gesucht aber nix gefunden,kann mir jemand einen DLink zu einem geben?

Und kann ich dann eigentlich ROMS benutzen die fürs normale Rainbow gemacht wurden sind?

Ich habe den Titel entsprechend angepasst. Viellicht meldet sich ja jemand und bastelt dir ein CWM.

ROMs für's Rainbow kannst du genauso wenig verwenden wie das Recovery. Da sind Anpassungen nötig.

Hallo Leute,habe mal für das Rainbow 4G eine Custom Recovery Datei gebastelt(carliv touch recovery),welche ich leider nicht testen kann,weil das Handy nicht besitze.Deswegen brauche ich jemanden der mir die Datei testet und bescheid gibt ,ob alles funktioniert.
Wer Win 8 oder höher hat sollte seine Treibersignierung wie hier beschrieben deaktivieren : https://www.youtube.com/watch?v=NM1MN8QZhnk
Wikotool:http://de.wikomobile.com/maj.php?telephone=466(Brauchen wir nur wegen den Treibern,also ausführen,Treiber installieren und bis da "Handy anschließen"steht weiter machen ,danach Wikotool schließen und mit der unteren Anleitung weiter machen )
Die Vorgehensweise habe ich hier erklärt:https://www.android-hilfe.de/forum/wiko-getaway.1805/cwm-durch-stock-recovery-ersetzen.626390.html (Diese Anleitung dient nur als eine Vorlage ,bitte nur Die Dateien für euer Gerät Benutzen )

Flashtool: SP Flash Tool 3.1352.01 (5.1352.01)
Scatter: Anhang anzeigen MT6582_Android_scatter.zip
Cwm_recovery fürs Wiko Rainbow 4G:Anhang anzeigen Cwmrecovery_entpacken.zip

Zuletzt bearbeitet:
Sollte mit 90% wahrscheinlichkeit einwandfrei funktionieren,wenn ihr alles nach der Anleitung macht.

Ihr braucht euch nicht sorgen zu machen ,alles sollte so weit gut laufen ,wenn ihr euch ganz genau an die Anleitung haltet . Wenn nicht funktionieren sollte ,dann funktioniert das Handy immer noch ganz normal wie davor auch,man kann bloss nicht ins recovery Menü booten,aber da kann man auch jeder Zeit die orginale Datei drauf flashen und schon ist alles wie davor

Kann bis zum 8 nicht Testen weil ich umgezogen bin und noch kein internet habe. (Benutze grad O2's 99Cent pro tag ding : P)
Aber sobald ich wieder normales Internet habe werde ich es sofort testen!

Bei mir Hat Alles Perfekt Geklappt :) Sogar unter Windows 10 :) Weiter So

Ich Habe Erst win 10 treiber verifizieren Deaktiviert und Man Sollte Immer Voher Gucken Das Man Die Aktuelle Windows 10 Prieview Heruntergeladen Und voher unter einstellungen Von Slow Auf Fast Umgestellt Sonst Klappt Das Update nicht oder Wird Nicht Gefunden Und Dann Nach dem Das Update Fertig Abgeschlossen Wahr Habe Ich wie Hier Beschrieben http://code-bude.net/2012/11/17/windows-8-unsignierte-treiber-installieren/ Die Treiber Verifizierung Ausgeschalten Bzw. Erzwungen und dann Kamm Ein Fenster Wo man Auf Treiber Trotzdem Installieren Klicken Muss und dann Müsste der Treiber Installiert Werden :) und dann Eben Das Flashtoll Benutzen :) und Dann Müsste Das Handy am Pc Erkannt Werden :) vom Flashtoll :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wiko_fan
Und das Recovery läuft auch? Hast du mal die verschiedenen Funktionen getestet?

Ja Das Recovery Läuft gut und Ich Habe Bis Jetzt die Backup Funktion Getestet und ZIPs Geflasht Klappt Alles Wunderbar :)

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling