Wiko Lenny - Benutzeroberfläche anpassen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Henny

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe heute das Lenny bekommen.
Erster Eindruck für das Geld voll ok.
Nun meine Fragen zum Lenny:
Kann ich die Google-Suchleiste auf den Benutzeroberflächen irgendwie entfernen (siehe Bild)
Ist es möglich die Symbole auf den Benutzeroberflächen kleiner da zu stellen?

Gruß
Henny

Anhänge

• 2014-09-16-12-19-53.png
    2014-09-16-12-19-53.png
    200,5 KB · Aufrufe: 867
Ja, geht alles mit dem Holo Launcher.

Es muss nicht der Holo Launcher sein. Das können die meisten anderen auch. Je nach Launcher kann evtl. die kostenpflichtige Variante benötigt werden. Ich bin z.B. mit dem Nova Launcher sehr glücklich - da würdest du aber die Premium-Version für die Größenänderung benötigen. Die Google Leiste kannst du auch in der kostenlosen Version ausblenden oder wie andere Widgets verschieben bzw. in der Größe anpassen.

Da viele vor einem Launcherwechsel Angst haben: Es wird kein Root benötigt und man kann jederzeit zurück zum Standardlauncher, da dieser nicht gelöscht wird. Es handelt sich bei den Launchern um ganz normale Apps.

Verpeilter Neuling schrieb:
Es muss nicht der Holo Launcher sein. Ich bin z.B. mit dem Nova Launcher sehr glücklich - da würdest du aber die Premium-Version für die Größenänderung benötigen.
Sieste, und genau deswegen habe ich den Holo Launcher empfohlen.

Hatte früher auch den Nova Launcher, aber der Holo Launcher kann alles, was der Nova Launcher auch kann und noch mehr...

....soso.....der Holo Launcher......mach aus dem Holo ein Solo und du hast einen Launcher mit Premiumfunktionen für Noppes :).........im PlayStore nach Solo Launcher suchen!

Der Launcher ist eine optische Bedienoberfläche - und Optik ist bekanntlich Geschmackssache. Die Entscheidung, welche Oberfläche am Besten gefällt muss jeder selbst treffen. Dabei sollte man halt darauf achten, dass die gewünschten Funktionen alle vorhanden sind oder ggf. gegen Gebühren zugekauft werden können.

Also, der Nova ist schon klasse, besonders in der Premium Version... ich bin sehr zufrieden damit: Ist halt Geschmackssache und eine Frage dessen, was man braucht... und nachdem ich vor langer Zeit von Windows Phone gekommen bin: Über App-Preise von Android zu diskutieren ist in den allermeisten Fällen abwegig ... :thumbup:

Ich empfehle KK-Launcher, kann noch mehr nämlich auch den Bereich des Docks, der Seite verkleinern und vergrößern + die doofen Punkte, die zeigen, wie viele Launcherseiten ich hab, verschwinden lassen.
Vielleicht gehts mit Holo und Solo auch?

MfG!
Rene

Wird das hier jetzt eine Diskussion, welches der vermeintlich beste Launcher der Welt ist oder reden wir noch über das Wiko Lenny?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich glaube die Diskussion ist ein bisschen in die falsche Richtung gegangen,eigentlich gehört die zu einem eigenen Thema .:huh:

Mfg Wiko_fan

Zum Thema passt sie schon, da das Problem der Leiste ja über einen alternativen Launcher gelöst wird. Da hierzu aber mittlerweile alles gesagt ist und sich der TO nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass die Frage mittlerweile ausreichend beantwortet ist und markiere das Thema als gelöst.