Probleme bei Datenverbindung über WLAN [Wiko Lenny]

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VanBeam

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Handy jetzt seit knapp 2 Wochen und war bisher eigentlich zufrieden damit . Nur hab ich jetzt das Problem das ich zwar im WLAN bin und vollen Empfang hab nur ich das Internet nicht nutzen kann. Alle Freunde können das WLAN ganz normal nutzen und ich hatte vorher auch nie Probleme damit . Ist ja ziemlich lästig wenn man seinen Traffic aufbraucht nur weil man zu Hause das WLAN nicht nutzen kann.
Ob da wohl wer nen Tip hat ?
 
Hast du das Lenny und den Router mal neu gestartet? Welchen Router nutzt du - zufällig eine o2 Box 6431? Da ist dieses Problem mit verschiedensten Geräten bekannt.
 
Hab schon alles Mehrfach neugestartet aber alles Erfolglos...
Und ja genau den Router hab ich ._.
Hab den WLAN router gerade von WPA2 auf WEP sicherung gesetzt und es scheint zumindestens zu laufen Ich teste das aber nochmal !
 
Von WEP als Verschlüsselung würde ich dir aber abraten. Diese Verschlüsselung ist nicht mehr sicher.

Kurz gesagt: Es ist ein bekanntes Problem dieser Box. Auch im offiziellen o2-Forum gibt es Beschwerden. Das hier sollte dein Problem gut beschreiben, oder?: Massive WLAN Probleme mit der o2 Box 6431 | o2 Hilfeforum. Das ganze tritt auch mit PCs auf. Kannst du z.B. hier nachlesen: Internetverbindung über Wlan funktioniert nur sporadisch | Computerhilfen.de. Bemühe eine Suchmaschine deiner Wahl mit der Suchanfrage "o2 Box 6431 WLAN Problem" und du wirst noch viele weitere dieser Fehlermeldungen finden. WLAN-Verbindung besteht aber es wird keine Verbindung zum Internet ermöglicht. Es ist kein Fehler deines Lenny sondern der 6431, die eine miserable Kompatibilität hat und deshalb sehr viele Geräte nicht richtig funktionieren. Normalerweise sollte nach einen Neustart der Box eine Zeit lang eine Verbindung möglich sein - bis sich die Box wieder entscheidet "Nö... Internet darf dein Gerät nicht. WLAN muss ausreichen!".

Hatten hier auch diese tolle o2-Box. Wenn es dich interessiert, wie unser Problem behoben wurde, kannst du das hier nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...nder-wlan-verbindung.615754.html#post-8123013

Ich finde es traurig, dass o2 die 6431 weiterhin vertreibt. Für mich wirkt es so: Die macht zwar Probleme, aber die können die Kunden ausbaden. Hauptsache die Box ist in der Anschaffung für o2 günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja ich hab die Box jetzt schon fast 3 Jahre weiß ja nicht wie aktuell das ding ist oder wie veraltet.... Aber danke für die Ausführliche Antwort ! :)
Um mein WLan muss ich mir eigentlich keine gedanken machen bin reichlich abgelegen hier
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
890
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
1
Aufrufe
1.813
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
5
Aufrufe
1.304
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten