Homescreen festlegen - wie geht das? [Wiko Lenny]

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vkr

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Nach der Auslieferung hat das Lenny ja drei Bildschirmseiten und der ganz links ist der Homescreen, auf den gesprungen wird, wenn man die Home-Taste drückt.

Wie man zusätzliche Seiten anlegt, habe ich herausgefunden und habe nun 5 Seiten fertig eingerichtet - wie man sie verschiebt ist auch klar. Jetzt würde ich gerne eine andere Seite als Homescreen festlegen - geht das bei dem Gerät überhaupt oder muss ich die ganzen Symbole wieder verschieben für meinen Wunsch?
System ist auf dem aktuellsten Stand (WIKO LENNY Version 8)

Geht wahrscheinlich nicht. Aber du kannst dir überlegen, ob du mal einen alternativen Launcher testest. Kannst du ganz leicht installieren und falls er nicht gefällt auch wieder deinstallieren. Ich bin mit dem Nova-Launcher | Google Play zufrieden und habe den auf allen Android-Geräten. Aber Launcher sind geschmackssache. Da findest du bestimmt etwas, das dir zusagt.

Danke für den Tipp, aber den Aufwand will ich nicht treiben. Das Lenny ist nur provisorischer Ersatz bis zum Kauf eines neuen Geräts, nach dem ich gerade mein Sony Z1c verkauft habe. Wahrscheinlich wird es ein LG G4 in den nächsten Wochen.
Abgesehen davon bin ich begeistert, was so ein Gerät für unter 100 Euro leisten kann. Wäre zwar nix für auf Dauer, weil es mir zu langsam ist (bin halt verwöhnt), aber als Ersatzgerät für Notfälle bleibt das sicherlich in der Familie.