Fehlermeldung "ihr Android Gerät unterstützt keinen Datendienst" bei Wiko Lenny

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RGFH

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch nicht allzu erfahren was Smart phones angeht.

Ich habe mir das Wiko Lenny zugelegt und bin gleich bei der Einrichtung auf das erste Problem gestoßen.

Bei der Einrichtung des Googlekontos erhalte ich die Meldung ""Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihr Android-Gerät unterstützt keinen Datendienst ...."

Ich habe diese Fehlermeldung in anderen Foren bereits gesehen, dort wurden aber immer verschiedene Apps/Einstellungen o.ä. als Ursache genannt. Mein Wiko Lenny ist wie gesagt noch nagelneu.

Das Google-Konto besteht bereits und hat auch mit dem Vorgängerhandy funktioniert

Die internet-Verbindung über WiFi ist dabei aktiv und funktioniert ebenfalls. Zugang zu "normalen" Internetadressen über den Browser läuft, aber beim Zugriff auf Google erhalte ich eine Fehlermeldung.

Der Wiko Kundenservice konnte mir leider auch nicht helfen. Sein Hinweis war nur die App zurücksetzen?

Hat hier jemand eine Idee woran es liegen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus

RGFH

Ich hatte keine Probleme beim aktivieren meines vorhandenen Google Account mit dem Lenny.
Vielleicht nur ein kurzzeitiges Server Problem bei Google, einfach öfters mal versuchen.

Das Problem ist gelöst.

Ursache war wohl die eingestellte Kindersicherung der Fritz.box (Handy ist für meine Tochter).

Nach Ausschalten der Zugangsbeschränkung lief alles ohne weitere Probleme

Viele Grüße

RGFH