B
Blackavar
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen!
Meine bessere Hälfte nennt seit kurzem ein Wiko Lenny 4 ihr Eigen. Sie hat eine D1-Karte direkt von der Telekom mit dem Xtra-Tarif, und das seit langer Zeit. Wir versuchen bicher vergeblich, ausserhalb eines WLANs ins Internet zu kommen. Heute nahmen wir das nochmal in Angriff.
- Zuerst haben wir WLAN am Lenny abgeschaltet.
- Dann gemäß dem, was wir bei Google fanden, den APN konfiguriert:
Name: Telekom
APN: internet.t-mobile
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: t-mobile
Server: Nicht definiert
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms (wurde automatisch gesetzt)
MMS-Proxy: 172.28.23.131 (wurde automatisch gesetzt)
MMS-Port: 8008 (wurde automatisch gesetzt)
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default,supl
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
Selbstverständlich die Datennutzung auf "ein" gestellt.
Danach einen Browser gestartet und in der Google-Suchmaske etwas eingegeben. Resultat: Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Aktivieren Sie die Datennutzung :-(
Laut der Vertragsseite der Telekom ist die "DayFlat" bei dem Tarif inbegriffen, und laut Telekom wird diese automatisch aktiviert, sobald Datenverkehr stattfindet.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass sich das Lenny einfach nicht ins Internet einwählt?
Ich selbst habe ein Samsung S5 mini mit Android 6 und D2-Karte, bei mir funktioniert das tadellos...
Dankeschön schonmal!
Meine bessere Hälfte nennt seit kurzem ein Wiko Lenny 4 ihr Eigen. Sie hat eine D1-Karte direkt von der Telekom mit dem Xtra-Tarif, und das seit langer Zeit. Wir versuchen bicher vergeblich, ausserhalb eines WLANs ins Internet zu kommen. Heute nahmen wir das nochmal in Angriff.
- Zuerst haben wir WLAN am Lenny abgeschaltet.
- Dann gemäß dem, was wir bei Google fanden, den APN konfiguriert:
Name: Telekom
APN: internet.t-mobile
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: t-mobile
Server: Nicht definiert
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms (wurde automatisch gesetzt)
MMS-Proxy: 172.28.23.131 (wurde automatisch gesetzt)
MMS-Port: 8008 (wurde automatisch gesetzt)
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default,supl
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
Selbstverständlich die Datennutzung auf "ein" gestellt.
Danach einen Browser gestartet und in der Google-Suchmaske etwas eingegeben. Resultat: Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Aktivieren Sie die Datennutzung :-(
Laut der Vertragsseite der Telekom ist die "DayFlat" bei dem Tarif inbegriffen, und laut Telekom wird diese automatisch aktiviert, sobald Datenverkehr stattfindet.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass sich das Lenny einfach nicht ins Internet einwählt?
Ich selbst habe ein Samsung S5 mini mit Android 6 und D2-Karte, bei mir funktioniert das tadellos...
Dankeschön schonmal!