C
Claudi94
Neues Mitglied
- 0
Bei meinem Wiko Lenny hat sich kürzlich der Akku völlig ausgeleert (in einer Nacht von 70% auf 3%, in der nächsten Nacht, obwohl es aus war, von 10% auf 0%, beides evtl. aufgrund von Kälte... Das war im Zelt, ist aber nicht feucht geworden, nur kalt.) Danach hatte ich für zwei Tage keine Möglichkeit zum Laden. Inzwischen ist das erledigt, aber nun kommt, wenn ich es einschalte, nur der Startbildschirm (also der allererste, wo Wiko steht), danach passiert nichts mehr. Ich habe dem Handy auch schon zwei Stunden Zeit gegeben, mit Stromkabel, ohne Stromkabel, es hilft alles nichts. Der Bildschirm bleibt so, bis der Akku entweder leer ist oder kurz rausgenommen wird.
Ich habe mich nun auch schon im Internet informiert und herausgefunden, dass ein Hard Reset unter Umständen helfen könnte. Allerdings würde ich vorher gerne meine Daten sichern, und hier das nächste Problem: Das Handy erkennt keine SD-Karte mehr, es kommt nur die Meldung, es wäre keine SD-Karte vorhanden, obwohl sie eingelegt ist und auch immer funktioniert hat.
Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, das Handy wieder zum Laufen zu bringen, ohne dass alle Daten gelöscht werden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, ein Backup zu erstellen? Wenn ich es einsende, werden ja im Normalfall auch alle Daten gelöscht und gerade das möchte ich nicht.
Danke im Voraus!
Ich habe mich nun auch schon im Internet informiert und herausgefunden, dass ein Hard Reset unter Umständen helfen könnte. Allerdings würde ich vorher gerne meine Daten sichern, und hier das nächste Problem: Das Handy erkennt keine SD-Karte mehr, es kommt nur die Meldung, es wäre keine SD-Karte vorhanden, obwohl sie eingelegt ist und auch immer funktioniert hat.
Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, das Handy wieder zum Laufen zu bringen, ohne dass alle Daten gelöscht werden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, ein Backup zu erstellen? Wenn ich es einsende, werden ja im Normalfall auch alle Daten gelöscht und gerade das möchte ich nicht.
Danke im Voraus!