Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androidzzer

Androidzzer

Neues Mitglied
2
So Freunde ich hab es geschafft. Ich hab mein Lenny gebrickt. Uns zwar durch Chainfire 3d, vielleicht kennt jemand von euch die App. Das Smartphone bleibt jetzt beim Logo von Wiko stecken. Das wäre ja alles kein Problem, da es ja die tolle Software von Wiko gibt welche ja eigentlich die Costum Rom draufspielen sollte-funktioniert bei mir leider nicht. "Der Download startet automatisch"...tut es aber nicht.
Irgendwelche Lösungsvorschläge? Danke schonmal im vorraus! :thumbsup:

Der von dir beschriebene Fehler ist typisch, wenn der Treiber nicht installiert ist. Das hat in der Regel einen der beiden folgenden Gründe:

• Du nutzt Windows 8 / 8.1 und hast die Überprüfung der Treibersignierung nicht deaktiviert. Mehr dazu in der Anleitung auf Seite 32 (unten): http://de.wikomobile.com/maj.php?telephone=330
  • Du hast bereits einen Fremdtreiber für's Lenny installiert (z.B. für's SP Flashtool). Dieser verhindert, dass der Treiber von Wiko installiert wird. Da Flashen jedoch ein halbwegs sensibler Vorgang ist, startet das Wiko-Programm nur mit Wiko-Treibern seine Arbeit. Lösung: Den Fremdtreiber deinstallieren (andere User haben schon berichtet, dass deaktivieren nicht ausreicht!) und dann das Wiko-Programm neu starten.

Treiber? Ja ich nutze 8.1 und von Treibern hab ich nichts gehört...vielen Dank ich werde es mal ausprobieren!

Treiber wird durch das Wiko-Programm automatisch mit installiert - sofern das Windows den nicht blockiert (was es ab Windows 8 macht). Befolge den Hinweis oder such dir einen Rechner mit Windows 7, dann klappt es hoffentlich.

Vielen Dank hat super funktioniert! :thumbup:

Na das hört man doch gern :).

Hallo ,ich bin neu hier und kenne mich nicht so aus.folgendes:
meine Tochter hat sich das Wiko lenny gekauft,sim karte und so alles eingebaut aaku geladen und plötzlich ist beim erneuten anschalten der Bildschirm weiß und lässt sich nicht mehr ausschalten .Geht sie aber wieder an Strom funktioniert es wieder.RATLOS:scared:

Hallo kalli,ich weiss nicht wieso das Display weiss bleibt ,aber versuche doch mal es neu zu starten in dem du power+ Lautstärke plus + Lautstärke minus zusammen haltest ,bis es neustartet.

wie lange muss man da drücken

Bis es von selbst neu gestartet wird

Falls das nichts hilft, dann könnte ein Softwarefehler daran schuld sein. Ein komplett neues Aufspielen der Software könnte helfen. Achtung! Dabei werden alle Daten gelöscht und während der Datenübertragung darf die USB-Verbindung auf keinen Fall unterbrochen werden!

Anleitung und Download der Software findest du hier: Update Wiko LENNY Hinweis: Da steht "Update", es funktioniert aber auch, wenn das Gerät bereits aktuell ist.

leider hat nix geholfen telefon wieder verpackt geht morgen retour

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

wenn danach geht halte ich immernoch die tasten fest

hallo ich habe hier ein wiko lenny welches nicht mehr startet
es läd nicht mehr also zeigt auch nix an wenn es am ladegerät hängt was kann ich tun ?

Und was genau wurde damit denn angestellt ? Kommt da ein anschließton wenn du mit dem PC verbindest?

akku war leer und dann ging nix mehr, nein es kommt weder nen ton am pc noch irgendwas am handy zeigts an nicht mal die led läuchtet

OK,wenn der Akku leer war dann nimm den Akku doch mal raus und schließe ans Ladegerät

selbst da geht nix

OK entweder hat das Ladekabel eine Macke oder mit dem Teil wurde mehr angestellt als von dir behauptet

Ein sehr stark entladener Akku kann manchmal etwas brauchen, bis er genug Spannung hat, um den Start zu ermöglichen. Hast du das Lenny lange (mehrere Stunden!) am Originalladegerät und dem Originalkabel gelassen?

Es kann was einfaches oder was kompliziertes sein .Da sollte man eins nach dem anderen allen möglichen fehler Quellen sich vornehmen .

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Ich persönlich vermute ,dass dein Problem entweder am Kabel liegt oder an der Tiefladung ,wenn mit dem Gerät sonst nichts angestellt wurde.