B
BOGOsrb
Neues Mitglied
- 6
Hallo Leute,
ich habe ein Wiko Lenny, was bei diesem Problem aber wohl eher keine Rolle spielt...
Der Gerätespeicher des Gerätes war komplett voll, durch eine OBB Datei Namens:
" main.4959.com.stainlessgames.D15 "
(Ich glaube der Pfad war in etwa so: Gerätespeicher/Media/Android/OBB/main.4959.com.stainlessgames.D15
da mein Handy nichtmehr bootet, kann ich aber nicht nachschauen)
Diese schien wohl immer größer zu werden, da sie zu dem Zeitpunkt etwa 1,5 GB verbraucht hat.
Ich habe gegoogelt und diese Anwendung schien unwichtig zu sein, da sie nur den Inhalt gespeicherter Spiele beinhalten sollte (laut Google), also habe ich sie über meinen Laptop gelöscht.
(Ich habe auch ein paar andere Dateien gelöscht, die aber wirklich unwichtig schienen.
Sie waren unter dem Ordner Whatsapp und Pictures.)
Dies erwieß sich als ein großer Fehler!
Ich habe das Handy von Vorgestern auf Heute über Nacht zum Laden angesteckt und es dabei ausgeschaltet.
Ich glaube schon als ich dann morgens auf das Handy geschaut hatte, ohne irgendeinen Knopf zu drücken (Es kann auch sein, dass ich es doch angeschaltet habe. Ich habe wenige Erinnerungen an diesen Morgen), kam immer wieder der Start-/Ladebildschirm der kommt, direkt wenn man das Handy einschaltet...
Dieser blieb einige Sekunden und dann stürzte das Handy wieder ab und dieser Vorgang wiederholte sich in Dauerschleife.
Nachdem ich den Akku rausgenommen hatte, unterbrach dieser Vorgang.
Ich habe den Akku wieder eingesetzt und es wieder eingeschaltet und dasselbe...
Bloß das es nicht in Dauerschleife ging, sondern das Handy nach einigen Boot versuchen ausging.
Ich habe im Recovery Mode gestartet und schon die Cache geleert (Wipe Cache hieß der Befehl).
Danach auf erneutes Booten gedrückt... Dasselbe.
Sorry falls in diesem Text einiges an Halbwissen stecken sollte, Handy's sind nicht gerade mein Spezialgebiet...
Kurzgefragt:
1. Kann man das Handy ohne Datenverlust wieder richten
2. Wenn nicht, lassen sich zumindest die Daten Retten?
Es geht mir eigentlich wirklich nur um die Kontakte...
Sie sind weder auf SIM, noch auf meiner externen SD Karte gespeichert.
Ich hätte auch einige wichtige Notizen darauf...
Vielen Dank für jede Hilfe und jeden Ratschlag!
mfg,
BOGOsrb
ich habe ein Wiko Lenny, was bei diesem Problem aber wohl eher keine Rolle spielt...
Der Gerätespeicher des Gerätes war komplett voll, durch eine OBB Datei Namens:
" main.4959.com.stainlessgames.D15 "
(Ich glaube der Pfad war in etwa so: Gerätespeicher/Media/Android/OBB/main.4959.com.stainlessgames.D15
da mein Handy nichtmehr bootet, kann ich aber nicht nachschauen)
Diese schien wohl immer größer zu werden, da sie zu dem Zeitpunkt etwa 1,5 GB verbraucht hat.
Ich habe gegoogelt und diese Anwendung schien unwichtig zu sein, da sie nur den Inhalt gespeicherter Spiele beinhalten sollte (laut Google), also habe ich sie über meinen Laptop gelöscht.
(Ich habe auch ein paar andere Dateien gelöscht, die aber wirklich unwichtig schienen.
Sie waren unter dem Ordner Whatsapp und Pictures.)
Dies erwieß sich als ein großer Fehler!
Ich habe das Handy von Vorgestern auf Heute über Nacht zum Laden angesteckt und es dabei ausgeschaltet.
Ich glaube schon als ich dann morgens auf das Handy geschaut hatte, ohne irgendeinen Knopf zu drücken (Es kann auch sein, dass ich es doch angeschaltet habe. Ich habe wenige Erinnerungen an diesen Morgen), kam immer wieder der Start-/Ladebildschirm der kommt, direkt wenn man das Handy einschaltet...
Dieser blieb einige Sekunden und dann stürzte das Handy wieder ab und dieser Vorgang wiederholte sich in Dauerschleife.
Nachdem ich den Akku rausgenommen hatte, unterbrach dieser Vorgang.
Ich habe den Akku wieder eingesetzt und es wieder eingeschaltet und dasselbe...
Bloß das es nicht in Dauerschleife ging, sondern das Handy nach einigen Boot versuchen ausging.
Ich habe im Recovery Mode gestartet und schon die Cache geleert (Wipe Cache hieß der Befehl).
Danach auf erneutes Booten gedrückt... Dasselbe.
Sorry falls in diesem Text einiges an Halbwissen stecken sollte, Handy's sind nicht gerade mein Spezialgebiet...
Kurzgefragt:
1. Kann man das Handy ohne Datenverlust wieder richten
2. Wenn nicht, lassen sich zumindest die Daten Retten?
Es geht mir eigentlich wirklich nur um die Kontakte...
Sie sind weder auf SIM, noch auf meiner externen SD Karte gespeichert.
Ich hätte auch einige wichtige Notizen darauf...
Vielen Dank für jede Hilfe und jeden Ratschlag!
mfg,
BOGOsrb