Wiko Lenny 2 Sim Karten Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FallenWitcher

Neues Mitglied
3
Ich habe hier ein Lenny 2 mit Root und ein Rainbow Jam im Originalzustand liegen.
Bei beiden Geräten gibt es Probleme mit dem Sim Karten Empfang. Dabei ist es egal welchen Simschacht ich nutze und an welchem Ort sich die Geräte befinden.
Das Problem äußert sich so das nach dem Einschalten der Geräte der Empfang vorhanden ist. Nach unterschiedlicher Laufzeit der Smartphones ist irgendwann der Empfang weg. Soll heißen der Empfangsbalken ist voll aber weder Mobile Daten noch anrufen bzw. angerufen werden funktioniert. Um die Funktion wieder herzustellen müssen die Geräte neugestartet werden. Werkseinstellung brachte keine Besserung. Sim Karten wurden von der Telekom getauscht aber auch das brachte keine Besserung.

Weiß nicht, ob es der gleiche Grund ist, aber bei dem Lenny 2 meiner Mutter gibt/gab es dieses Problem auch (Telekom Magenta Start, neue SIM). Hab gerade ein Update auf V.21 gemacht, mal gucken, ob das was hilft.

Ja, gute Frage. Ich kann unter Windows 8.1 kein Update machen. Weder beim Lenny noch beim Wiko. Das Tool bleibt nach dem klicken auf den Download Pfeil mit dem Hinweis, das, dass ausgeschaltete Smartphone angeschlossen werden soll, einfach stehen. Hat wer eine Idee wie ich das ans laufen bekomme?

Hast du die Sim karte mal in einem Handy von nem Bekannten getestet und geguckt ob sie da geht?