Datensicherung

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nutmeg

Neues Mitglied
1
Guten Tag! Ich bin ein Neuling wenn es um Smartphones geht. Ich habe ein Wiko Jerry seit einem Jahr. Ich bin zufrieden, da ich nur WA und Telefonieren brauche. Manchmal etwas Surfen. Ich mache mir Sorgen darüber, was passiert wenn das Ding kaputt geht - herunterfallen, Wasser... Wie kann ich DAS was ich installiert habe so sichern, dass wenn ich ein neues Handy brauche, ich nicht auf dem Schlauch stehe. Brauche ich eine bestimmtes App? Cloud wäre eine Möglichkeit, aber wie mache ich das?
Sorry, aber wie gesagt...Ich kenne mich nicht gut aus.
Vielen Dank im Voraus!

Nüsschen
 
Hallo Nüsschen,

Datensicherung ist eine komplexe Sache und abhängig davon, ob man z.B. Root hat oder nicht. Deshalb gibt es im allgemeinen Bereich ein Thema, in dem verschiedene Strategien besprochen werden. Bitte nutze dieses Thema für dein Anliegen :): Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien
 
Danke!!! Ich brauche immer einen Tritt in der richtigen Richtung!!! Wird was werden... oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Bei der Größenordnung, die unser Forum mittlerweile hat, können wir von keinem neuen Nutzer erwarten, dass jeder sofort alles kennt und findet. Das Team (und auch die erfahreneren User) helfen beim Finden der korrekten Stelle gerne weiter :).
 
  • Danke
Reaktionen: nutmeg
Mal generell in Runde gefragt: Ist es überhaupt schon mal jemand gelungen, ein Voll-Backup von einem Wiko Jerry anzufertigen (und ich meine damit nicht die Automatische Sicherung via dem Google Konto auf Google Drive, da man die nicht manuell anstoßen kann und auch keine App Daten gesichert werden können [Option ist nicht vorhanden zum Synchronisieren].) ?
Das rooten von dem Teil scheint ja äußert kompliziert zu sein (im Vgl. Beispiel zu Samsung) und ohne Root Zugriff scheint keine der anderen Backup Lösungen (Helium, Android Studio, ADB backup) zu funktionieren, weil das Gerät schlicht und einfach nicht erkannt wird bzw. eine Verbindung nicht möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten