Smileys in Standard SMS App

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lobanowski

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich nutze seit kurzem ein WIKO Highway. In der Standard SMS App werden mir jedoch eingefügte Smileys nur als Zeichenkombination angezeigt. Sowohl bei von mir selbst eingefügten als auch bei erhaltenen SMS. Bei meiner Freundin kommen die Smileys jedoch an.
Ich nutze die vorinstallierte Touch Pal Eingabe Tastatur. Android Version 4.4.2.

Siehe Screenshot im Anhang.

Naja, und jetzt frage ich mich halt woran das liegen kann. Ist ja nicht megadramatisch, aber lustig sind die kleinen Dinger ja schon und ich würde einfach gerne Smileys auch nutzen. Hat jemand eine Idee?

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

LG lobanowski

Anhänge

• 2014-10-06 15.37.30.png
    2014-10-06 15.37.30.png
    47 KB · Aufrufe: 304
Smileys sind Bilder, SMS kann aber nur Text.

Manche SMS Apps erkennen bestimmte Zeichenkombinationen und ersetzen die bei der Anzeige durch passende Bilder.

Ferner erlauben manche SMS Apps Smiley Bilder auszuwählen und fügen dann die passenden Zeichenkombinationen in die SMS ein. Aber sie ersetzen diese zur Anzeige schon im Texteingabefeld durch die Bilder. Versendet werden aber natürlich die Zeichenkombinationen (während man dann natürlich denkt das man die Bilder sendet).

Und da jeder ne andere SMS App nutzt und jede das anders macht kommen dabei solche Verwirrungen raus.

WhatsApp macht das genauso, aber da jeder die WhatsApp App nutzt um WhatsApp Nachrichten zu lesen und zu schreiben merkt man garnicht das hier keine Bilder (sondern nur Zeichenfolgen) versendet werden.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Oder man verwendet Hangouts als SMS APP, nur weiß ich nicht ob das mit DualSIM richtig funktioniert. Aber die Smileys werden angezeigt.