Optionen-Button ohne Optionen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lilenya

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin gerade von Samsung auf Wiko umgestiegen und grundsätzlich funktioniert das problemlos, da beide über Android laufen.
Allerdings habe ich eine Frage und hoffe, die kann mit jemand beantworten.

In mehreren Review-Videos, die ich mir bereits vor dem Kauf vom Wiko Highway angesehen habe, konnten sämtliche Nutzer auf dem Homebildschirm über den Optionen-Button neben einigen anderen Optionen den "Arbeitsplatz" anwählen.
Diese Funktion existiert komischerweise auf meinem Handy überhaupt nicht. Drücke ich den Optionen-Button, wird mit der Homebildschirm verkleinert angezeigt und darunter kann ich zwischen Wídgets, Hintergründe und Einstellungen wählen.

Kann mir jemand sagen, wie ich dennoch zum Arbeitsplatz gelangen kann? Im Moment finde ich es irritierend, dass einige der Funktionen, die in den Reviews besprochen wurden, auf meinem Exemplar nicht verfügbar zu sein scheinen. Ich habe Android 4.4.2 (KitKat), kann das die Ursache sein? In den Reviews hatten die Nutzer noch die Version 4.2.4.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß, lilenya

Wat fuern Arbeitsplatz? Meinst du das switchen zwischen Apps? Halt den Knopf mal gedrückt.

Vielen Dank, es hat sich erledigt. Das hat tatsächlich mit Android 4.4.2 zu tun, da ging diese Funktion einfach verloren. Ärgerlich, lässt sich aber nicht ändern.

Sieht aus wie die Homescreen-Verwaltung, naja, man kann ja auch so Sachen dahin ziehen wo man will. Hat mich bei Kitkat auch verwirrt, wusste erst nicht wie man Homescreens hinzufuegt.