Highway rooten - Risiken und Nebenwirkungen

  • 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch ich fand die Geräte, die Wiko vor rund einem Jahr auf den Markt gebracht hat, im Vergleich zur Konkurrenz besser als die aktuellen Modelle. Doch mit der Diskussion driftet ihr gerade ins Off-Topic ab. Darum von mir die Bitte: Bleibt beim Thema! Wenn wirklich eine Diskussion zur Entwicklung des Wiko-Sortiments im Verlaufe des letzten Jahres erwünscht ist, dann wäre Wiko Allgemein der passende Ort, da es ja allgemein um die Geräte und nicht um ein spezielles geht.
 
mark1234 schrieb:
Rooten mit KINGO Root:
(...)
Der 1-Click Rooter funktioniert (allerdings wegen mehrfacher Treiberdownloads bei mir erst beim 2. Mal) mit Highway 4.4.2

Gibt es da einen Trick?
Treiber werden erfolgreich installiert. Debugmode für usb ist eingeschaltet, das rooten startet mit einem download ..... soweit denkt man erst, es klappt.
Dann soll man plötzlich seine email Adresse eingeben. Man bekommt dann irgendwann eine Nachricht, sobald das Smartphone supportet wird.
Habe auch 4.4.2 drauf.
Schade.

Edit: nach erneuter Treiberinstallation hat es dann im zweiten Anlauf geklappt.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappt es einfach nicht. Schon 20 mal versucht, verschiedene USB Buchsen und Kabel. Jedes mal dieses Email Fenster. Er kommt in den Fastboot Modus auch rein aber beim Neustarten des Gerätes erscheint dann immer dieses Email Fenster mit Timeout for Device.
Hat es jeder von euch geschafft?
Habe Windows 7 64 Bit
Danke schon mal für jede Antwort. Gruß Philip
 
Bei mir scheiterte es zunächst auch genau so. Dann fand ich heraus, dass bestimmte Treiber (unter Win 7 32-bit) fehlten. Deren Installation war mühsam und für mich auch nicht richtig nachvollziehbar. Erst dann klappte es. Es empfiehlt sich, während der Aktion den Gerätemanager offen zu haben, um den Gerätestatus im Blick zu haben.
 
Sollte mit iroot kurz und schmerzlos klappen
 
JhonnyB schrieb:
Habe ja eh ein Backup von 4.2.2 und eines von 4.4.2 da...von daher ;)

Wenn Du ein Backup von 4.2.2 und von 4.4.2 gehabt hast, dann musst Du doch ein anderes Recovery auf Deinem Highway gehabt haben ... richtig?
Wie hast Du das geschafft? Oder gibt es sonst noch einen anderen Weg, sich ein komplettes System-Image zu speichern?
Danke im Voraus!
 
Wiko bietet ein "Update" Programm an, das ein vollständiges Image enthält: Update Wiko HIGHWAY

Ist also nicht nur ein Update, sondern kann viel mehr - nämlich alles auf Stock flashen. Dabei werde sogar Dinge repariert, bei denen ein Factory-Reset nichts bringt (defekte/gelöschte Systemapps). Aber jetzt bitte hier nicht OT diskutieren. Wir sind im Root-Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: derred und leiderahnungslos
Richtig, an diese Notfall-Lösung habe ich gar nicht gedacht!
 
Also ich hab ein Gerät bekommen mit 4.4.2, bis jetzt hat nichts funktioniert, hab das mit der boot.img versucht, framaroot, Kingo root... Das einzige was wahrscheinlich funktionieren würde (bis jetzt nur beim Signs probiert, wo auch nichts ging) ist iroot, aber das haut einen chinesischen su drauf den ich nicht durch einen anderen ersetzen konnte..

Edit: So konnte es nicht lassen, ich hab es mit iroot gemacht, dann mobileuncle tools, cwm, normalen supersu über recovery drauf und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.252
Profav
Profav
N
  • NickNack
Antworten
3
Aufrufe
6.017
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
F
  • Freund
Antworten
1
Aufrufe
2.271
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten