Erinnerung: "Keine SIM in Slot 2" deaktivieren

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android Junky

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,
Ich bin seit gestern auch ein neuer Besitzer eines Wikos Highway und hätte Fragen an euch. Ich habe hier im Forum darüber nichts wirklich für meine Fragen gefunden, deswegen stelle ich sie mal.

Ich nutze persönlich nur 1Simkarte und die liegt in Slot 1 bzw halt links. So bei jeden Neustart erinnert er mich, dass in Slot 2 keine Simkarte eingelegt ist, was muss ich dazu einstellen, dass die Erinnerung nicht wieder kommt?

So, ich hoffe ihr kennt diese Bugs oder wie man das nennen darf, weil es ist ja ziemlich stock Android 4.4.2 bei mir isntalliert schon seit Werk aus und kenne diese Probleme von meinem alten Nexus 5 nicht.

Schönes Wochenende wünsche ich euch! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Android Junky,

ich habe deinen Beitrag mal in drei Teile gesplittet. Für bessere Übersichtlichkeit sollte in einem Thema immer nur eine Frage gestellt werden - sonst finden User mit dem gleichen Problem die Beiträge nur schwer.

Die Meldung der 2. SIM kann man nicht abschalten. Aber so oft startet man ja auch nicht neu. Falls es dich wirklich sehr stört: Ich glaube, dass mit Root und GravityBox ein deaktivieren möglich ist.

Eine weitere Möglichkeit: Du legst eine 2. SIM ein und schaltest dann den Slot in der SIM-Verwaltung ab. Dafür reicht auch eine alte, deaktivierte SIM aus.

• Danke
Reaktionen: Android Junky