EMail Konto

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derred

derred

Stamm-User
51
Hallo.
Schaffe es nicht, mit der Standard Email APP ein web.de Konto einzurichten. Fehlermeldung lautet immer "falscher benutzername oder passwort". Beides ist aber 100% richtig.

Jemand ne Idee?

Hast du die Kostenlose web.de Freemail?
Wenn ja, kannst du nur alle 15min den POP3 abfragen.
WEB.DE FreeMail Hilfe - Produktvergleich

Man kann auch Gmail dazu bringen Emails von deinem web.de Konto zu holen und auch darüber als x y z @web.de zu versenden.
Gmail funktioniert dann wie z.B.Thunderbird als Email-Client.
Man kann bis zu 5 Konten einrichten.

Vorteile:
  • man hat alle Email-Accounts zentral verwaltet
  • kein Email-Client mehr auf den PC nötig
  • Zugriff auf alle Emails an jedem PC mit Internet und Browser
  • Zugriff auf alle Emails von allen seinen Androids
  • nach dem Anmelden an einem Android mit seinem Google-Account sind keine weiteren Schritte nötig, alle Emails, Kontakte Kalender usw sind da :thumbsup:
  • 15GB Speicher für das komplette Google-Konto
  • Gmail nutzt echten Push auf das Android, somit muss keine Email-Client oder APP in zyklischen abständen das Gerät aus dem Deepsleep holen und die Datenverbindung aktivieren, das spart nachmals ein paar % Akku über den Tag.
  • das gleiche gilt für:
    • Google Kontakte
    • Google Kalender
    • Google Notitzen (keep)
Nachteile:
  • jede Menge Futter für die Google-Paranoia :tongue:

Hier die Anleitung dazu: https://support.google.com/mail/answer/21289
Wenn man Freemail Web.de damit nutzt möchte, so muss man ganz einfach bei "So richten Sie den E-Mail-Abruf ein:" nach Punkt 7 ein Wartepause von mehr als 15 Minuten einlegen.

• Danke
Reaktionen: derred
Danke mblaster, all die Vorzüge kenn ich. Den Vorteil der getrennten Verwaltung würde ich dennoch nicht missen wollen.
Ich werd mal rumfummeln..

p.s. also mit k-9 gings problemlos.

p.p.s. Habe mir jetzt die Stock Email App aus KitKat als apk gezogen und installiert. Hier funktioniert die automatische Einrichtung zwar nach gleicher Fehlermeldung auch nicht, aber da gibts die Option zum manuellen Einrichten, was nun funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten