Sim-Eingabefeld akzeptiert keine Buchstaben

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nau

Neues Mitglied
0
Hilfe: Ich muss meine Sim-Nummer eingeben und das Eingabefeld lässt mich nur Zahlen eintippen. Ich habe schon alles versucht - bin lange auf dem Ziffernfeld geblieben, habe die Zahl 3 dreimal eingegeben (ich brauche ein F). Was kann ich tun?

Hallo nau, erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Was meinst du mit "Sim-Eingabefeld"? Meinst du die PIN, die du beim Starten eingeben musst oder einen Code, den du als Bildschirmsperre eingerichtet hast?

Ich hatte meine PIN vergessen und wurde aufgefordert, meine PUK einzugeben. Ich habe die PUK mit der SIM-Nr. verwechselt, weil bei mir nirgendwo PUK, sondern nur SuperPIN vermerkt ist (und ich ein absoluter Neuling in Sachen Mobiltelefon bin). Die SIM-Nr. braucht Buchstaben. Bei der Eingabe ist allerdings kein Buchstabenfeld vorhanden, nur ein Ziffernfeld.

Da sich nun herausgestellt hat, dass ich auf die Eingabe der Buchstaben verzichten kann und die SuperPIN gereicht hat, hat sich die Frage erübrigt. Vielen Dank für dein Interesse.

Ich hoffe nur, dass ich niemals die SIM-Nr. da eingeben muss.

Wahrscheinlich ist die "Super-Pin" die PUK.
Ausserdem erwechselst da irgend etwas:
-eine SIM ist die "Telefonkarte" selbst, deren Nummer brauchst Du nie in ein Telefon eingegben.
-die PIN der SIM ist die "Sicherheitsnummer" die man üblicherweise beim Start des Telefons eingeben muss damit die SIM freigeschaltet wird. Die ist "abschaltbar" was aber unter Android manchmal Probleme macht.
-die PUK ist eine "grosse Sicherheitsnummer" die man eingeben muss wenn man die SIM-PIN zu oft falsch eingegeben hat.
-die Telefon-PIN (abschaltbar oder gegen Muster, Fingerabdruck, Gesichtserkennung, etc änderbar) ist die "Sicherheitsnummer die Du eingeben musst damit das Telefon Dich es bedienen lässt.

Also: langsam machen und genau lesen was von Dir verlangt wird!

Freut mich, dass dein Problem gelöst ist. Du kannst das noch im Thema markieren, indem du oben auf "Themen-Optionen" und dann auf "Als erledigt markieren" klickst.

Wegen deiner Sorgen, dass doch mal ein Buchstabe in dem Feld benötigt wird: Sollte wirklich mal von einem Feld eine Eingabe erwartet werden, dann gibt es einen Trick, der bei vielen Geräten funktioniert. Wenn das Gerät USB-OTG kann (das Highway Signs kann das), dann kannst du mit so einem Adapter (*klick*) eine USB-Tastatur vom Computer anschließen und nutzen. Ist zwar unhandlich aber so oft ist das sicher nicht nötig ;).