[ROM][4.4.2] Explay Indigo

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute früh mal das Indigo ROM geflasht, ein Viertel vom Text ist russisch, ein Viertel englisch und die Hälfe deutsch. Schade :(

Hast du gewippt ?Habe nämlich selber auch drauf und bei mir habe ich alles in Deutsch

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Hast du die Sprache noch mal manauel ausgewählt?

Ja hatte ich gemacht. Nach einem weiteren reboot geht es jetzt auch :cool2:

Ich habe mal ein bisschen herumgespielt und mit Titanium Backup folgende Apps deinstalliert:

• Adobe Reader
  • Android Live Wallpapers
  • BasicDreams
  • Bubbles
  • Chrome
  • Dateimanager
  • Downloads
  • Dr. Safety
  • Email
  • EA Store
  • Flash Light
  • Gmail
  • Google Play Books
  • Google Play Games
  • Google Play Kiosk
  • Google Play Movies
  • Google Play Music
  • Hangouts
  • Live-Hintergrund-Auswahl
  • Magic Smoke Wallpapers
  • Market Feedback Agent
  • Music Visualization Wallpapers
  • MusicFX
  • Musik
  • Phase Beam
  • Read
  • schwarzes Loch
Das System läuft bis jetzt immernoch stabil und ohne Abstürze.

Update:
Ich habe unachtsam den Download-Manager gelöscht (DownloadProvider.apk), den solltet ihr nicht löschen, wenn ihr noch was aus dem Play Store runterladen möchtet ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erstes Fazit:

Die Buchstaben auf den Wähltasten sind russisch und und drunter deutsch.
Das Menü Neustart/Ausschalten ist in englisch, ebenso die Punkte Clever motion & Smart awake im Einstellungsmenü.

Die Funktion "Lock" (entspricht "Double tap to wakeup" - unter dem Punkt "Smart awake" zu finden) funktioniert nicht.

Die Kamera funktioniert nicht. Es wird nur ein grünes Bild angezeigt - sowohl vorher in der App, wo eigentlich das aktuelle Bild von vor der Linse sein sollte, also auch das gespeicherte Bild hinterher.

Sonst läuft alles flüssig, habe jedoch noch nicht alle meine Standard-Apps installieren können, weil ich nichts mehr runter laden kann ^^
Spiele nutze ich keine, kann daher nichts zu leistungshungrigen Anwendungen sagen.

Mit einem alternativen Launcher (ich nehme den KK Launcher) passt auch etwas mehr auf den Homescreen und in den Drawer.

Nun werde ich erst einmal die Micromax A290 Stock ROM probieren :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,also ich probiere seit etwa schon 3 Wochen das Indigo Rom und bei mir funktioniert alles ohne Probleme inklusive Kamera ,smart awake etc . Und irgendwie hält der Akku auch damit länger.

1101 schrieb:
Die Funktion "Lock" (entspricht "Double tap to wakeup" - unter dem Punkt "Smart awake" zu finden) funktioniert nicht.

hallo,
Wikofan funktioniert bei dir das doube tap to wakeup?
Also 2x aufs Display und Gerät wird direkt entsperrt, ohne das Handy in die Hand zu nehmen?
Den genau sowas hab ich gesucht.
Danke
LG

Nein,leider nicht

Kann mir mal kurz jemand sagen welche Android version diese Rom hatt?:confused2:

Hallo ,hat die Version 4.4.2

Anhänge

• 1418756080020.jpg
    1418756080020.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 274
Wiko_fan schrieb:
Übrigens cwm Recovery vom Signs läuft auch mit dem Indigo Rom, das heißt ihr könnt wie gewohnt per CWM auch rooten .
Wir roote ich per cwm?

Ja genau per cwm

Ich hab dazu noch folgendes problem: der touchscreen funzt nicht mehr.Ich kann nur mit langen halten der aus taste das händy rebooten. Ich wollte neu flashen ab das geht ja nur wenns aus ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Wiko_fan schrieb:

Meine frage war wie das geht.

DasLevix3 schrieb:
Ich hab dazu noch folgendes problem: der touchscreen funzt nicht mehr.Ich kann nur mit langen halten der aus taste das händy rebooten. Ich wollte neu flashen ab das geht ja nur wenns aus ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

So habs aus gekriegt ich flashe jetz neu.

So geklappt?

Der touchscreen geht immer noch nicht. Das ist seiht supersu versucht hat die su binary zu aktualiesieren

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Ich flash dann einfach mal die orig wiko softwäre.

Hast du eigentlich gewippt ? ??

problem besteht immernoch... da versuch ich mal mein cwm backup

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

ja hab ich lief auch wunderbar nur halt nachdem su versucht hat die su datei zu aktualiesieren ist das so.

Ja da wird die neueste Version installiert