Neue Anleitung recovery-philz.img auf dem Wiko Harry installieren und root (boot patchen)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieter1709

Dieter1709

Stamm-User
156
Neue Anleitung

Alles auf eigene Verantwortung, für Fehlhandlungen übernehme ich keine Haftung !

Da ich festgestellt habe, dass es nicht so einfach mit dem flashen ist, habe ich eine einfache Lösung gesucht und gefunden.

Voraussetzung:
- HARRY_EU_V30.zip ist Installiert
-
recovery-philz.img downloaden (für Backup und Restore)
-
Magisk-v20.1.zip downloaden (für root, boot.img wird gepatcht)
- adb Ordner auf C:\adb sollte vorhanden sein (zum freischalten und flashen) oder downloaden

Vorgehensweise:
- HARRY_EU_V30.zip am PC Installieren, die zip Datei entpacken - HARRY_V30.exe starten - warten - wenn der Download Bildschirm erscheint auf den Pfeil klicken und dann erst das Handy im Ausgeschalteten zustand mit dem PC über USB-Kabel verbinden
- kurze Einrichtung
- Entwickler Option frei schalten, in Einstellung - Über das Telefon - 7x auf Build-Nummer klicken
- OEM-Entsperung, in Einstellung - Entwickleroptionen - OEM-Entsperrung einschalten
- weiter unten in Entwickleroptionen, USB-Debugging einschalten

Bootloader freischalten:
- Handy aus schalten wenn es nicht ist
- Handy in Stock-recovery booten - vol-plus und Power Tasten drücken, wenn Startbildschirm erscheint kann Power losgelassen werden

- im Stock-recovery den Bootloader Modus (Fastboot Modus) wählen und mit Power bestätigen
- im Fastboot Modus steht unten links ganz klein Fastboot Modus
- Handy am PC anschließen, sollte erkannt werden
- zu C:\adb Ordner wechseln, cmd-here.exe ausführen
- Bootloader wird geöffnet: Es gehen alle Daten verloren
- im CMD Fenster C:\adb>
- fastboot oem unlock eingeben und mit Enter bestätigen
- am Handy mit Vol+ = yes und Power bestätigen
- Handy startet neu und führt ein facktory reset durch und bootet ins System (Handy startet neu
)

- beim neu Start wird im Startbildschirm ein Schriftzug Orange State angezeigt - Bootloader ist offen
- nach neu Start wieder kurze Einrichtung - auch in Entwickleroptionen, OEM und Debugging wieder einschalten wenn sie aus sind
- Handy mit PC verbinden, die Magisk-v20.1.zip auf SD_Karte kopieren
- Handy aus schalten
- Handy in Stock-recovery booten - vol-plus und Power Tasten drücken, wenn Startbildschirm erscheint kann Power losgelassen werden
- im Stock-recovery den Bootloader Modus (Fastboot Modus) wählen und mit Power bestätigen
- im Fastboot Modus steht unten links ganz klein Fastboot Modus
- Handy am PC anschließen, sollte erkannt werden

- recovery.img - Stockrecovery wird geändert
- im CMD Fenster C:\adb>
fastboot flash recovery recovery-philz.img

- Handy vom PC trennen und mit 10s Power Taste und Vol+ halten
- Handy bootet ins neue recovery

- boot.img - Bootpartition wird geändert
- im recovery-philz - Install zip wählen
- Choose zip from /external_sd - Magisk-v20.1.zip wählen und mit Power bestätigen
- Bootpartition wird geändert
- Handy neu Starten und die abfrage mit root yes wählen
- Handy Besitz nun root zugriff

Ich hoffe, dass ich mit dieser Anleitung einige weiter helfen kann. Würde mich über Rückmeldungen freuen.

MfG Dieter1709