Dieter1709
Stamm-User
- 156
Neue Anleitung
Alles auf eigene Verantwortung, für Fehlhandlungen übernehme ich keine Haftung !
Da ich festgestellt habe, dass es nicht so einfach mit dem flashen ist, habe ich eine einfache Lösung gesucht und gefunden.
Voraussetzung:
- HARRY_EU_V30.zip ist Installiert
- recovery-philz.img downloaden (für Backup und Restore)
- Magisk-v20.1.zip downloaden (für root, boot.img wird gepatcht)
- adb Ordner auf C:\adb sollte vorhanden sein (zum freischalten und flashen) oder downloaden
Vorgehensweise:
- HARRY_EU_V30.zip am PC Installieren, die zip Datei entpacken - HARRY_V30.exe starten - warten - wenn der Download Bildschirm erscheint auf den Pfeil klicken und dann erst das Handy im Ausgeschalteten zustand mit dem PC über USB-Kabel verbinden
- kurze Einrichtung
- Entwickler Option frei schalten, in Einstellung - Über das Telefon - 7x auf Build-Nummer klicken
- OEM-Entsperung, in Einstellung - Entwickleroptionen - OEM-Entsperrung einschalten
- weiter unten in Entwickleroptionen, USB-Debugging einschalten
Bootloader freischalten:
- Handy aus schalten wenn es nicht ist
- Handy in Stock-recovery booten - vol-plus und Power Tasten drücken, wenn Startbildschirm erscheint kann Power losgelassen werden
- im Stock-recovery den Bootloader Modus (Fastboot Modus) wählen und mit Power bestätigen
- im Fastboot Modus steht unten links ganz klein Fastboot Modus
- Handy am PC anschließen, sollte erkannt werden
- zu C:\adb Ordner wechseln, cmd-here.exe ausführen
- Bootloader wird geöffnet: Es gehen alle Daten verloren
- im CMD Fenster C:\adb>
- fastboot oem unlock eingeben und mit Enter bestätigen
- am Handy mit Vol+ = yes und Power bestätigen
- Handy startet neu und führt ein facktory reset durch und bootet ins System (Handy startet neu)
- beim neu Start wird im Startbildschirm ein Schriftzug Orange State angezeigt - Bootloader ist offen
- nach neu Start wieder kurze Einrichtung - auch in Entwickleroptionen, OEM und Debugging wieder einschalten wenn sie aus sind
- Handy mit PC verbinden, die Magisk-v20.1.zip auf SD_Karte kopieren
- Handy aus schalten
- Handy in Stock-recovery booten - vol-plus und Power Tasten drücken, wenn Startbildschirm erscheint kann Power losgelassen werden
- im Stock-recovery den Bootloader Modus (Fastboot Modus) wählen und mit Power bestätigen
- recovery.img - Stockrecovery wird geändert
fastboot flash recovery recovery-philz.img
- Handy vom PC trennen und mit 10s Power Taste und Vol+ halten
- Handy bootet ins neue recovery
- boot.img - Bootpartition wird geändert
- im recovery-philz - Install zip wählen
- Choose zip from /external_sd - Magisk-v20.1.zip wählen und mit Power bestätigen
- Bootpartition wird geändert
- Handy neu Starten und die abfrage mit root yes wählen
- Handy Besitz nun root zugriff
Ich hoffe, dass ich mit dieser Anleitung einige weiter helfen kann. Würde mich über Rückmeldungen freuen.
MfG Dieter1709
Alles auf eigene Verantwortung, für Fehlhandlungen übernehme ich keine Haftung !
Da ich festgestellt habe, dass es nicht so einfach mit dem flashen ist, habe ich eine einfache Lösung gesucht und gefunden.
Voraussetzung:
- HARRY_EU_V30.zip ist Installiert
- recovery-philz.img downloaden (für Backup und Restore)
- Magisk-v20.1.zip downloaden (für root, boot.img wird gepatcht)
- adb Ordner auf C:\adb sollte vorhanden sein (zum freischalten und flashen) oder downloaden
Vorgehensweise:
- HARRY_EU_V30.zip am PC Installieren, die zip Datei entpacken - HARRY_V30.exe starten - warten - wenn der Download Bildschirm erscheint auf den Pfeil klicken und dann erst das Handy im Ausgeschalteten zustand mit dem PC über USB-Kabel verbinden
- kurze Einrichtung
- Entwickler Option frei schalten, in Einstellung - Über das Telefon - 7x auf Build-Nummer klicken
- OEM-Entsperung, in Einstellung - Entwickleroptionen - OEM-Entsperrung einschalten
- weiter unten in Entwickleroptionen, USB-Debugging einschalten
Bootloader freischalten:
- Handy aus schalten wenn es nicht ist
- zu C:\adb Ordner wechseln, cmd-here.exe ausführen
- Bootloader wird geöffnet: Es gehen alle Daten verloren
- fastboot oem unlock eingeben und mit Enter bestätigen
- am Handy mit Vol+ = yes und Power bestätigen
- Handy startet neu und führt ein facktory reset durch und bootet ins System (Handy startet neu)
- beim neu Start wird im Startbildschirm ein Schriftzug Orange State angezeigt - Bootloader ist offen
- nach neu Start wieder kurze Einrichtung - auch in Entwickleroptionen, OEM und Debugging wieder einschalten wenn sie aus sind
- Handy mit PC verbinden, die Magisk-v20.1.zip auf SD_Karte kopieren
- Handy aus schalten
- recovery.img - Stockrecovery wird geändert
fastboot flash recovery recovery-philz.img
- Handy vom PC trennen und mit 10s Power Taste und Vol+ halten
- Handy bootet ins neue recovery
- boot.img - Bootpartition wird geändert
- im recovery-philz - Install zip wählen
- Choose zip from /external_sd - Magisk-v20.1.zip wählen und mit Power bestätigen
- Bootpartition wird geändert
- Handy neu Starten und die abfrage mit root yes wählen
- Handy Besitz nun root zugriff
Ich hoffe, dass ich mit dieser Anleitung einige weiter helfen kann. Würde mich über Rückmeldungen freuen.
MfG Dieter1709