Hat schon jemand Root für das Wiko Harry

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Crow05
Hi,
war noch das Original System drauf? - nein - Original System neu Installieren
hast Du boot.img und recovery.img geflasht?
Versuch mal wipe data/factory reset.

MfG Dieter1709

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter1709,
Das Original System war noch drauf wollte das Handy ja nur rooten um Internen Speicher auf SD karte zu übertragen(wie APPS)
Mein Backup was ich vorher auf Sd Card gemacht habe funktioniert in PhilZ Touch 6 nicht sagt beim versuch

Checking MD5 sums...
E:cannot open md5file
E:MD5 verification failed!
press any key to continue.

An dieser anweisung hab ich mich gehalten sollte also boot und recovery sein.

Dieter1709 schrieb:
- boot.img - bootpartition wird geändert
im CMD Fenster C:\adb>
fastboot flash boot magisk_patched-boot.img

- recovery.img - Stockrecovery wird geändert
im CMD Fenster C:\adb>
fastboot flash recovery recovery-philz.img

Ab diesen Zeitpunkt komm ich nur noch in PhilZ Touch 6 rein.
Beim tätigen Reboot System Now startet das handy neu und im Wiko boot bild steht mittig links

Orange State
Your device has been unlocked and can´t be trusted
Your device will boot in 5 seconds

Factory Reset hat auch nichts gebracht:(
Ich bin echt hilf und rat los

edit// Lade und führe die Aktualisierung Software vom Hersteller mal aus vielleicht hab ich damit noch Glück

edit2// Dank Software vom Hersteller läuft mein Handy wieder aber ohne das es Gerootet ist bin also wieder am Anfang werde es nächstes Wochenende nochmal probieren vielleicht gehts dann mit Root über zusätzlich Tipps wäre ich dankbar.

Grüße Crow05

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
und hat es geklappt?
Wenn nicht, versuch die boot_patch.img und philz_recovery.img in das Originale Wiko System zu Kopieren unter rom
und umbenennen, neu flashen mit Harry_v30, so das die boot und recovery als Original geflasht werden

mein System von den die boot.img erstellt wurde (HARRY_V30)
Screenshot_20200622-172309.png

Ich versuche auch mein HARRY zu rooten es bleibt bei waiting for device stehen, wenn ich den fastbootloader aktiveren will. Vielen Dank im Voraus.

@TobiasLieblich
HI, hast du es nach Post #5 oder Post #13 durchgeführt?
in Post #13 ist alles genau erklärt. Kann aber sein, das die magisk_patched-boot.img nicht zu deinem System passt.
Da musst du dann mit Magisk die original boot.img selber patchen und dann flashen.
Ich kann auch ein System Backup erstellen wo das System mit boot.img und recovery enthalten ist.
Diese kann dann als Backup wieder hergestellt werden, ist dann für neu Installation gedacht.

mfg Dieter1709

• Danke
Reaktionen: TobiasLieblich
@Crow05 Nein, mein Computer erkennt das Gerät nicht, wenn ich den FASTBOOTLOADER aktivieren will.

@TobiasLieblich,
die USB Treiber sind für Wiko Installiert, Bootlader ist off gestellt, Debuggen ist aktiviert im Original System und nur Laden in USB Verbindung, dann sollte es erkannt werden. Wenn es nicht geht, setze das Handy mit v30 zurück, mach die Einstellung in Entwickleroptionen und versuch es noch einmal.

mfg Dieter1709

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe es probiert. Funktioniert nach reset immernoch nicht.

• Danke
Reaktionen: Dieter1709
@TobiasLieblich
Du nutzt Windows 10?

Vermutlich hast du keinen passenden fastboot-Treiber für dein Wiko Harry drauf.
Den ADB-Treiber musst du manuell installieren.