Wiko Getaway - KitKat-Smartphone mit 5 Zoll

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey ein Wechselgenoose! :) Super und freut mich zu lesen, dass das Getaway mit dem P6 mind. mithalten kann und dann zu dem Preis. ch werde es heute bestellen. Wi hast du es denn bestellt? Bei Amazon ist es noch net lieferbar...

Ich habe es direkt im Laden beim Technik Partner am letzten Donnerstag (31.07.2014) gekauft. War davon dann so begeistert, das ich meiner Frau auch eins kaufen wollte. Leider hatten die nur das eine was ich bekommen habe. Dafür habe ich Ihr dann ein Rainbow geholt und damit ist Sie auch sehr zufrieden. Auch da ist die Akku Laufzeit sehr gut. Meine Frau hatte davor das Nexus 4, ein Note 2, ein Galaxy S3 mini, eine S2 und einige andere auch. Vor dem P6 hatte ich das One (M7), S4, LG G2 und noch ein paar. Wir sind beide bis jetzt total begeistertvon den Wiko Smartphones. Preis Leistung ist unübertroffen. Ich finde das Getaway besser als die die ich bisher hatte.

• Danke
Reaktionen: hotdogg
Super, Danke! Ich werde jetzt mal schauen und euch auf dem laufenden halten...

Könnte jemand bitte ein Backup von seinem Getaway machen und mir schicken ? Würde gerne Android 4.4 auf mein Darkmoon porten bzw. auch auf andere Wiko´s die den MTK6582 Prozessor haben :)

Grüße

Nico

Bestellung bei Notebooksbilliger.de ist erfolgt.. Jetzt heisst es warten :thumbup:

Und seit gestern habe ich die Blaue Version in der Hand und muss sagen nach den ersten 2-3 Stunden Klicken und einrichten bin ich sehr positiv überrascht. Im Vergleich zum P6 wirklich sehr geschmeidigun und Ruckelfrei. Zwar nen ticken größer als das P6 aber damit komme ich noch klar. Mal sehen wie sich der Alurahmen über die Zeit verhält. Macht mir einen sehr kratzanfälligen Eindruck. damit kann ich in der PReisklasse aber leben. Root hat noch nicht funktioniert, aber auch damit kann ich leben.
So jetzt muss hier nur noch ein Unterforum fürs Getaway eröffnet werden und dann kann es losgehen :thumbup:

Hi, wie gut ist die Kamera und was für eine Blende ist verbaut?
Wäre für ein paar Testbilder sehr sehr dankbar!
Gruß
Frank

Hi Frank, nach den ersten TEstbildern war die Kamera meines Erachtens soweit OK. Mind. Genauso wie beim P6. Hab aber jetzt noch nicht so viele Fotos geschossen. Ist halt wie mit jeder Handykamera. Um so dunkler der Raum desto rauschiger das Bild. Bilder könnte ich heute Abend mal uploaden...

Das wäre Klasse wenn Du mal ein paar Bilder Posten könntest.
Danke!

Admiral schrieb:
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre:
Also entweder 2 SIM oder eine SD-Karte. Das hat es so bei WIKO noch nicht gegeben und macht hoffentlich nicht Schule.

Schade ich wollte mein Wiko Strairway gegen das Gateway tauschen, denn mein Touchscreen macht ein wenig Probleme.

Da ich beruflich und privat je ein SIM habe favorisiere ich ein DUAL SIM
mit zusätlichen Speicher !!!

Das bietet ja das Gateway nicht wenn ich das hier so lese...
Sch.....dann muss ich mal schauen was ich mache....

@nachtfalke
Anfang September ist IFA, da wird dann sicher der nächste Schwung Wiko Geräte kommen ;)

@Nachtfalke1
Schau dir mal das THL 4400 oder THL 5000 an, gibt es für 150€ / 200€ + Einfuhrumsatzsteuer aus China.
Beide mit MTK SoC, 5"

Quad Core, HD, 4400mAh Akku, 1GB RAM 4GB ROM

Octa Core, FHD, 5000mAh Akku, 2 GB RAM 16GB ROM

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7734927

Zuletzt bearbeitet:
So, ist was Später gewrden, aber hier ein paar Fotos vom heutigen Ausflug.
Bin auf jeden Fall zufrieden ... :thumbup:

Anhänge

• IMG_20140808_134417.jpg
    IMG_20140808_134417.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_20140808_134445.jpg
    IMG_20140808_134445.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 862
  • IMG_20140808_134612.jpg
    IMG_20140808_134612.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 654
Sehr schön.
Leider kann ich die Details der Bilder nicht sehen da sie hier im Forum sind.
Kannst Du Dir mal von einem Bild auf Deinem Handy die Details anzeigen lassen?
Dort müsste unter anderem "Blende" stehen und ein Zahlenwert. Außerdem noch ISO Wert und weiteres.
Vielen Dank!

Also unter INfos kann ich folgendes sehen:
F/2,4 4mm 1/199s ISO 137

Oh schade, ich hatte auf eine 2,2er oder gar eine 2er Blende gehofft.
Je kleiner die Blendenzahl bei einer Handykamera je besser ist die Lichtempfindlichkeit.
Vielleicht kannst Du noch Bilder bei wenig Licht mit und ohne Licht einstellen!?
Vielen lieben Dank!

Dafür ist ein Fotosensor mit OmniBSI+. Durch einen "umgekehrten" Sensoraufbau muss das Licht durch weniger Metallschichten und so wird eine bessere Lichtausbeute erreicht: OmniVision

Da mein altes desire bravo langsam absolut den Geist aufgibt werde ich mir wohl auch dieses Handy hier holen.

Es scheint allerdings im Moment nirgends verfügbar zu sein. Was schätzt ihr wie lange das dauert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.