Wiko Fizz fährt nicht hoch

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mich mal bisschen umgeguckt ,aber leider nichts brauchbares gefunden ,was mit dem Fizz Baugleich scheint

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Bleibt zu hoffen, dass jemand mal so nett ist und die nötigen Dateien zu Verfügung stellt. Da sollte Boot. img vollkommen ausreichen

Hallo, mein Wiko Fizz fährt nicht mehr hoch es bleibt bei demm fizz logo stehen.

ich habe schon ein "hard reset" durchgeführt bzw. wipe data/factory reset.

Dannach ist nicht wirklich viel passiert ich hab dann das handy neu rebootet, und es ist immer noch genau das selbe problem.

ich wollte fragen ob man einfach das system neu raufspielen kann oder so, bitte um hilfe.

LG Sergio

Hallo Sergio,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich möchte dich bitten, dass du in Zukunft vor dem Posten erst einmal schaust, ob schon ein entsprechendes Thema existiert. Ich habe deinen Beitrag jetzt in das passende Thema geschoben. Am Besten du liest dir die bisherigen Antworten mal von Anfang durch (so viel ist es ja nicht), dann bist du auf den aktuellen Stand.

Leider kann ich dir nicht viel mehr als das sagen, was hier schon geschrieben steht: Es gibt kein Wiko-Programm zum Wiederherstellen des Stock-Zustandes. Vielleicht stellt dir noch ein User ein selbst erstelltes Image zur Verfügung. Sonst musst du dich wohl an den Wiko-Kundenservice (Kontakt Wiko Kundenservice) wenden.

Tut mr leid das war ncht mit absicht ihc kenne mich in foren noch nicht wirklch aus. Danke das sie so nett waren und diesen beitrag hir hinein gefügt haben.

ich wollte fragen wo ich dieses programm von wiko downloaden kann da ich es irgendwie nicht finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das von dir gesuchte Programm bietet Wiko für das Fizz aktuell leider nicht an (siehe auch: Post #13)

Wenn du dich im Forum nicht so gut auskennst, dann sind die Links in meiner Signatur (Forenregeln und Forenfunktionen) sicher hilfreich ;).

Danke :laugh: Wie komme ich denn an so ein selbst erstelltes Image heran ?:confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich aktuell aus jedem deiner Posts Direktzitate des kompletten Vorposts entferne möchte ich dich nochmal auf die Forenregeln aufmerksam machen:
Forenregeln von Android-Hilfe.de schrieb:
Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.
Unnötige Zitate führen besonders auf kleinen Displays zu vermehrtem Scrollen und schlechterer Übersichtlichkeit. Da hier viele User mit mobilen Geräten unterwegs sind, sollte man immer überlegen, ob ein Zitat nötig ist oder nicht. Über den Antworten-Button kannst du auch ohne Zitat antworten. Falls dir da etwas nicht klar ist, dann kannst du mir gerne auch eine PM schicken.

Und jetzt zurück zu deinem Problem: Aktuell kenne ich keine Downloadmöglichkeit eines selbst erstellten Images. Du musst hoffen, dass das ein User (mit noch funktionsfähigem Fizz) für dich (z.B. mit dem SP-Flashtool) erstellt und hochlädt.

Hallo weiss einer wie ich das android vom pc neu auf das handy rauf spiele ich habe jetzt das stock rom für das wiko fizz weiss aber nicht wie ich es raufspiele

Hallo ,du kannst per spflashtool machen,aber da brauchst du noch eine Scatterdatei

Wiko_fan schrieb:
Hallo ,du kannst per spflashtool machen,aber da brauchst du noch eine Scatterdatei

hast du vieleicht eine anleitung oder ähnliches ? ich hab auch das problem das mein pc das handy nicht erkennt.

Hier die Anleitung ,aber die kannst du nicht selber mit deinem Handy erstellen ,vielleicht kann ja jemand dir mal mit der Anleitung für das Fizz eine Scatterdatei erstellen und dir geben. http://www.chinamobiles.org/threads/universal-root-fuer-mtk6577-plattformen.32195/

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Und wenn jemand dir die Scatterdatei gibt, dann kannst du wie hier beschrieben machen https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=634398 ,aber du wählst natürlich die restlichen Dateien auch (prealoader,Boot.img etc)

Hab da ein Problem mit einem Wiko Fizz .
Die Software ist abgestüzt und es startet nicht weiter als bis zum Fizz zeichen. Na vielen Mühen habe ich die Software für das Fizz gefunden -wollte es über Adb instalieren ab es bleibt bei 54 % steht und es geht nicht weiter an anderen Rechner das gleiche .
Hat noch jemand eine Idee wie man die Software drauf bekommt.

mfg km01

Ja per Flashtool

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Poste Mal den Link damit die Anderen auch ihre Geräte wieder beleben können

Flash Tool geht aber nur wen man eine scatterdatei dafür hat und die habe ich nicht.

Ja aber vielleicht kann ja einer Mal erstellen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Es reicht wenn Boot.img und system.img drauf spielst

schau dir bitte mal die Daten an die ich runterladen konnte Laut Wiko.
Wiko Geek

Da gibt es keine Boot.img und system.img

Zuletzt bearbeitet:
Das ist was für Entwickler !

Der ursprüngliche Beitrag von 08:17 Uhr wurde um 08:41 Uhr ergänzt:

Sei vorsichtig ,damit kannst du dein Handy für immer zerstören.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

Ich Frage mich was genau du da auf dein Handy gespielt hast,etwa die Zipdatei ?