Wiko Darkside (hier bitte keine Fragen mehr stellen)

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
turm schrieb:
Anleitung Wiko Darside: Transparente Benachrichtigungsleiste und Symbolfarbe nach Wunsch einstellen.
(...)
Danke ich werds mal wagen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat doch bei mir auch schon funktioniert, wie du siehst. :p

Gesendet von meinem DARKSIDE mit der Android-Hilfe.de App

Na ja kommt ja immer darauf an, was man dann einstellen will....

Aber ich bin wirklich begeistert, da konnte ich mich jetzt richtig austoben und das behebt einen ganzen Haufen Sachen, die mich schon immer gestört haben oder wo mir Einstellungen zu umständlich waren. Etliche kleine Apps und Widgets erübrigen sich. Bei vielen Einstellungen wundert man sich, warum das nicht schon direkt so war, weil es einfach Sinn macht.

Ach ja, und die transparente Leiste ist auch wirklich hübsch :cool2:

Edit: Wer braucht schon KitKat ;)

Anhänge

• Screenshot_2013-11-15-22-04-04.png
    Screenshot_2013-11-15-22-04-04.png
    615 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
flashpad schrieb:
Bei allen genannten Headsets funktioniert die Start/Stoppen Funktion???

Ja, Taste geht, Mikrofon auch.

Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit das Videoaufnahmeformat von 3gp auf mp4 oder ähnliches zu ändern? :confused::sad:

Du kannst das Containerformat ohne Qualitätsverluste und mit minimalem Zeitaufwand auf MP4 ändern z.B. mit Avidemux, siehe Anhang.

Ausserdem scheint mir diese App zu funktionieren, da kann man das Format umstellen... https://play.google.com/store/apps/details?id=rubberbigpepper.lgCamera&hl=de Ich habe gerade damit erfolgreich ein 1080-Video direkt in MP4 aufgenommen mit dem Darkside. Ob die App generell was taugt dazu kann ich so schnell nichts sagen...

Es ist aber prinzipiell mit einer anderen App möglich

Anhänge

• avidemux.png
    avidemux.png
    24,3 KB · Aufrufe: 263
Die App schaue ich mir mal an, da es ja direkt um die Aufnahme ging.:thumbup:
Videos umwandeln bekomme ich schon hin, da gibt es ja inzwischen auch unter Linux etliche Möglichkeiten :scared: :drool:

Also der wesentliche Punkt was die Umwandlung angeht war mir, dass man es nicht umcodieren muss, was den CODEC angeht, sondern dass man es transcodieren kann, also Video und Audiostream nicht neu codiert, sondern lediglich den Container von 3gp auf mp4 ändert. Da das nur die Metadaten verändert, geht das quasi schneller, als man [ok] klicken kann. Darauf würde ich achten, egal welches Programm Du nimmst, dass es nicht neu codiert, sondern dass Du nur den Container änderst.

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Werde ich drauf achten:thumbup:

Avidemux ist Open Source und gibt’s auch für Linux: Avidemux - Downloads

Sehr zu empfehlen....

Bisher mache ich das sehr ähnlich mittels Transmageddon unter Neptune. :cool2::rolleyes2:

Eine Anfrage Avidemux wieder ins Repo zu nehmen ist ebenfalls gestellt, da kann man das mal vergleichen.

Anhänge

• Umwandlung.png
    Umwandlung.png
    11,8 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Kein Edit, da zu lange her.

Ich habe jetzt spaßeshalber mal einfach die Endung auf mp4 geändert, da das Konvertieren ohne Änderung des Audio und Video Codecs ja nichts anderes ist.

Die Datei wird unter Kaffeine noch tadellos abgespielt.

Das kann funktionieren, aber auch nicht. Das hängt von zwei Dingen ab: sind die Metadaten kompatibel und wie streng oder lax geht der Player mit der Kompatiblität von Dateiendung und Codec um. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Windows-Player eher mal Probleme bekommt als ein Linuxplayer, weil unter Linux die Programme mehr auf den Inhalt schauen als auf die Endung, während manche Win-Programme irritiert sind, wenn das nicht übereinstimmt.

Und noch eine Stolperfalle kann es geben: ich muss des öfteren mp4-Dateien fürs Web als .flv einstellen. Da im flv-Container MP4 erlaubt ist, kann ich die Endung einfach umbenennen und ein Player auf dem PC hat keine Probleme damit. Aber: Bei Standard mp4 sind die Metadaten am Ende der Datei. Das führt dazu, dass der Webplayer die Datei erst komplett laden muss, bevor man sie abspielen kann. Wenn die Metadaten am Anfang sind, kann man die Datei "streamen" also sie beginnt sofort abzuspielen, während weiter geladen wird. Weil das umcodieren MP4-FLV aber mit viel Zeit und etwas Qualitätsverlust einher geht, gibt es einen Trick: es gibt ein kleines Programm, metadatamover, mit dem man die Metadaten flugs vom Ende an den Anfang verlegen kann, danach umbenennen in .flv - viola! :)

Transmageddon sieht gut aus. Avidemux kann noch ein wenig mehr, vermute ich, z.B. verwende ich den gerne, um schnell Dateien zu schneiden oder zusammenzufügen.

Erzähl dann mal, wie sich diese lgCam auf dem Darkside in der Praxis macht :)

Zuletzt bearbeitet:
Avidemux wird unter Neptune nichts werden, zu viel unerfüllte Abhängigkeiten mit Debian Wheezy.
Zum schnellen rausschneiden der Werbung meiner TV Aufnahmen (*.m2t) auf dem PC nutze ich DVB-Cut, das generiert dann auch ratz fatz eine mp4 :thumbsup:.

Ansonsten probiere ich mich immer mal wieder mit Kdenlive und Openshot, aber so richtige Freude kommt da nicht auf.

Die LGCam habe ich jetzt auch nur kurz getestet, mir mal eben komplett das Micro abgeschossen....
Nach einer Neuinstallation und ein wenig mehr Vorsicht hat bis jetzt dann alles ganz ordentlich funktioniert.
Ist nur teilweise auf deutsch oder gar nicht - Moment muss mal nachschauen.... komplett auf englisch.

Die Einstellmöglichkeiten sind allerdings erste Sahne. Wie die sich in der Praxis auswirken kann ich natürlich noch nicht sagen.

Ich habe eben beim Spazieren gehen mit dem Hund mal ein paar Bilder und Videos gemacht.

Das Einzige, das wirklich positiv ist, ist die wählbare Dateiendung des Videos, mehr leider nicht.
Die Qualität verbessert sich nicht, im Video kann man nicht zoomen, gefühlt löst die Kamera sowohl bei Videos, als auch bei Bildern langsamer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt wohl nur die nachträgliche Änderung. Ich finde generell, dass bei diesem Gerät die Stock-Kamera-App wirklich gut funktioniert, auf anderen Geräten benutze ich eigentlich immer eine alternative App.

Hallo an alle!

Nach Benutzung vom Font Changer startet mein Darkside zwar, bleibt aber beim DarksideHell Bildschirm stehen. Ist es noch zu retten?

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Das sieht mal schlecht aus, Tante Google hat da auch keine guten Nachrichten.:unsure:

wikonaute schrieb:
Hat hier jemand Erfahrung mit der Service-Abwicklung? Meine Kamera hatte seit Kauf einen Defekt. Habe das Darkside heute eingeschickt. Wann kann ich ungefähr mit neuem/repariertem Gerät rechnen? Ich vermisse es jetzt schon ;) Werde Euch auf jeden Fall von meiner Service-Erfahrung hier berichten.
Also, wie versprochen mein Erfahrungsbericht zur Service-Abwicklung:

- DHL hatte Probleme mit der Zustellung:
Samstag: keine Zustellung (vermutlich bei Firmen nicht unüblich)
Montag: Zustellung nicht möglich. Einlieferung in eine Packstation mit Information des Empfängers
Mittwoch: nach 49 Stunden hat Wiko dann das Paket abgeholt:
+ von da an lief es optimal: Mittwoch bekommen, geprüft, Frontkamera ausgetauscht, Testlauf, Donnerstag wieder rausgeschickt, Freitag wieder da

Zusammengefasst: es war 8 Tage weg. Lag an DHL und vllt. auch an Wiko. Die Serviceabwicklung an sich war dann schnell und die Frontkamera funktioniert jetzt. Daumen hoch!

Zuletzt bearbeitet:
voom schrieb:
Na ja kommt ja immer darauf an, was man dann einstellen will....

Ach ja, und die transparente Leiste ist auch wirklich hübsch :cool2:

Edit: Wer braucht schon KitKat ;)

Hab mir das auch gerade installiert,, nett:tongue:, aber wie bekomme ich das Symbol für die SIM1 auf auf die ausgewählte Farbe der Symbole in der Statusleiste. Hab die jetzt auch transparent, aber nur eins der SIM Symbole nimmt die Farbe an die ich ausgewählt habe.:mellow: