voom
Stamm-User
- 151
Wenn es so ist wie beim Flashen, dann reicht es das Gerät auszuschalten, 2 Minuten ausgeschaltet zu lassen und dann am USB anzuschliessen. Die Knöpfedrückerei fällt weg...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Immer dann, wenn das Gerät per USB angeschlossen werden soll, um Daten zu flashen oder mit einem Tool auszulesen. Das wäre dann wohl der sog. "Download-Modus".Und wenn mir einer sagen könnte - an Hand des erstgenannten HowTo - an welcher Stelle ich beim Darkside die zu drückenden Buttons anders oder gar nicht drücken muss. Bzw. ob ich an irgendeiner Stelle anders verfahren muss als in dieser Anleitung.
(Statt Akku raus, Ausschalten und 2 Minuten warten)
voom schrieb:(Dem merkt man nämlich auch an, dass da mal ein anderes ROM drauf war von einem baugleichen Gerät, da sind nämlich im Image noch Reste in Form einer merkwürdigen App - spuul oder so - übrig...)
Dem französischen Thread nach zu schliessen, ist es das Original Wiko ROM, das der Mensch geflasht hat um ein vorher installiertes Doodle 2 ROM wieder zu überspielen, weil dieses Probleme machte. Davon ist die spuul-App wohl übrig geblieben. Alle anderen Komponenten sind eindeutig die französische Version 8 ohne Updates nach dem Erscheinen vom Wiko Darkside... (siehe Telefoninfos und so)Draz schrieb:
Das ROM mit CWM kommt vom Micromax Canvas Doodle 2 A240. Ein Gerät aus Indien, dass dem Darkside gleich ist. Spuul ist eine App zu Bollywood-Filmen. Beides passt zusammen.
Da das die Treiber sind die für den Mediatek-Chipsatz sind und nicht für das Gerät an sich, kann da auch ein anderes Modell stehen. Das Problem ist nun, dass ich einmal hier aus dem USB_Driver - Ordner die .inf Datei über Rechtsklick installiert habe und dann nochmal für die Treiber den Installer aus dem Thread den Grayson verlinkt hat mit der Anleitung, wenn man Probleme mit den Treibern hat. Dort ist ein Installer für die Treiber verlinkt, wo man einfach eine exe starten kann: https://drive.google.com/file/d/0B1ozaLEM6hACX3NPWTRKcE5kRjQ/edit?usp=sharingIch frage deshalb so blöd, weil ich mal diese 'Drivers-Root-Wiko Darkside' entzippt habe. Da kommt dann ein Unterordner 'Drivers-Root-CWM Wiko Cink Five', der wiederum die Unterordner 'MT65xx_USB_Driver' und 'mt6589_rooter' enthält. Keine Ahnung wo ich da was und wohin installieren oder ablegen soll...
Die .exe mit Adminrechten starten.Dann gibts da ja die Zip 'SP_Flash_Tool_exe_v3.1312.0.139'. Ordner entzippen, auf PC ablegen und die .exe starten?
Ja!Brauche ich jetzt dieses MTKDroid noch zum Auslesen oder nicht?
voom schrieb:
Du kannst auch mit den MTKDroidTools ein BU anfertigen, aber Vorsicht, mit den MTK-Tools kann man sein Darknight auch zum Briefbeschwerer machen... Holo BU fällt mir noch ein oder PhoneBackup2 ... aber man sollte in jedem Fall wissen, was man tut.... Hier hat sich jemand mit einem ähnlichen Programm mit der vermeintlich harmlosen Option "RAM-Test" sein Phone zerschossen, weil der Ram Test wohl das gesamte RAM testweise überschreibt... Also: Informiere dich genau, bevor du mit diesen Programmen arbeitest... Ich hatte großes Glück (bisher ) ...