Mein Darkside sagt nur noch "No command"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Su_

Neues Mitglied
1
Hallo Ihr Lieben,

seit 2 Wochen hab ich nun mein Darkside und versuche mich mit der Welt der Smartphones vertraut zu machen und nun das :scared: ich könnt echt heulen. Ich hab von Technik null Ahnung ...

Das Phone gibt mir jetzt grad noch die Auswahl von ein paar Dingen, die ich tun kann und die ich mit der Laut/Leise-Taste auswählen kann. Ich hab aber keine Ahnung, was ich da auswählen kann/soll.

Als erstes steht "reboot system now". Das hab ich angeklickt, da passiert nichts.
Danach stehen noch mehrere Sachen zur Auswahl. Was kann ich da noch nehmen, ohne dass ich meine Einstellungen, meine Apps etc. vom Phone runterlösche und alles wieder ist so wie davor?

1. apply update from ADB
  2. apply update from sdcard
  3. apply update from cache
  4. wipe data/factory reset
  5. wipe cache partition
  6. backup user date
  7. restore user date
Optisch ist sonst nichts zu sehen, ist alles gefühlte "Großrechnerumgebung" und das Android-Männchen liegt auf dem Rücken, der Bauch ist offen, man sieht hellblaue Karos da drin und ein rotes Warndreieck drüber. Sagt Euch das was?

Ich hatte im übrigen das Smartphone ganz normal ausgemacht. Ob noch ein paar Apps offen waren - ja - könnte sein - war aber sonst auch immer so.

Was muss ich tun:confused2::confused2::confused2:

Hoffe auf Eure Hilfe!

Grüßle
Susanne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zunächst einmal: Du hast nix kaputt gemacht sondern lediglich in den Wartungsmodus gestartet. Das passiert, wenn du die Leiser-Taste während des Startens drückst (evtl. Handy dabei "falsch" gehalten?).

"Reboot system now" ist die richtige Wahl. Auswahl bestätigen geht mit der nicht beleuchteten Menü-Taste (links). Fand das auch etwas verwirrend, mit einer unbeleuchteten Taste zu bestätigen. Geht aber ;).

EDIT: Hier siehst du ein Foto der Recovery vom Darkside (ganz rechts): Darkside - Stock Recovery. Das ist das, was du grade siehst, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Su_
Juchhuuuuuuu - es tut - ich bin erleichtert, mir fällt ein rießengroßer Stein von meinem Süchti-Herzen :love:

Herzlichsten Dank für Deine schnelle und idiotensichere Erklärung - das hab sogar ich hinbekommen!

Mensch mensch, bin ich froh ....

Grüßle
Susanne

:thumbsup:

Na dann ist ja alles gut :).

Jetzt weißt, wie es passieren kann, dass du in der Recovery landest... und vielleicht noch wichtiger für dich: wie du wieder raus kommst :D.

Ach... vielleicht noch zwei Kleinigkeiten:

1. Weil du im ersten Post was von nicht beendeten Apps schreibst: Noch beim herunterfahren laufende Apps verursachen sowas nicht und sollten auch keine Probleme verursachen.

2. Deine Überschrift... dazu zitiere ich jetzt einfach mal aus diesem Beitrag: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/wiko-forum/497909-sehr-wichtig-bitte-vor-dem-ersten-posten-lesen.html[/OFFURL]

(...)
Bitte einen aussagekräftigen Threadtitel ("Neuling", "Newbie mit Fragen", "Hilfe", "Ich brauche Hilfe" etc. bitte vermeiden)
Ich denke du weißt, worauf ich anspiele, oder? ^^

Hallo,

ich habe den Thread Titel einmal angepasst.

Grüße