Displayfolien

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Su_

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

hab mich endlich für ein Smartphone entschieden - es ist das Wiko Darkside geworden. :love:

Jetzt sitze ich allerdings als Smartphone Neuling da und komm mir total doof vor.
Auch der Display-Schutzfolien-Kauf scheint nicht so einfach zu sein - da gibt es unterschiedliche ...ultraclear, diamantclear, crystalclear ... hä? Spinnen die ... warum gibt's da nicht einfach eine Folie ... was brauch ich denn - oder brauch ich das überhaupt nicht, weil es "Gorilla-Glas" ist?

Viele Grüße
Susanne, stolze Smartphone-Besitzerin (wenn auch total überfordert, aber das wird schon noch - Whatsapp kann ich schon :thumbsup:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann herzlich willkommen in der Smartphone-Welt :D

Da ich im Moment kein Headset nutze kann ich dir da nix empfehlen. Bei den Folien kann ich dir aber wahrscheinlich etwas weiterhelfen:

Da musst du im Wesentlichen eine Entscheidung treffen: Klar oder matt (antireflex).
Alles andere (diamond, ultra, ....) ist in der Regel eine Marketing-Bezeichnung der einzelnen Hersteller. Hatte bis jetzt immer die klaren Folien und war mit denen zufrieden. Nach dem Kauf meines Darknight habe ich mich diesmal für matte Folien (von @folix über Amazon gekauft) entschieden. War im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, da das Matte der Folien halt das Licht minimal streut und es dadurch etwas ungewohnt aussieht. Mittlerweile bin ich aber vom Matt überzeugt. Wenn mal Licht/Sonne auf's Display fällt, dann sieht man mit den matten Folien wesentlich mehr als mit klaren Folien.

Rein vom Zerkratzen steckt Gorilla einiges weg. Da muss nicht unbedingt eine Folie drauf, wenn du dein Handy nicht mit Schlüsseln usw. in eine Tasche steckst. Die Folien haben aber angenehmere Gleiteigenschaften und vor allem schmiert es auf denen in der Regel weniger. Ist aber letzten Endes Geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: Su_
VerpeilterNeuling schrieb:
...
Wenn mal Licht/Sonne auf's Display fällt, dann sieht man mit den matten Folien wesentlich mehr als mit klaren Folien.
...

Nicht nur das: Man sieht auch die Fingertatschen nicht so deutlich wie ohne Folie. Ich war etwas erschrocken, als ich mein Darknight bekam wie bemtascht das direkt aussah, bis endlich nach ca. 2 Wochen die Folie kam und mich von dem Anblick erlöste...

• Danke
Reaktionen: Su_
Guten "Abend" Zusammen,

Folie hab ich kapiert ... werde ich mir vermutlich erst mal sparen. Hab mir jetzt ein "Mäntelchen" und einen Touch Pen bestellt.

Zurück
Oben Unten