Whatsapp Video Grüne Streife Problem

C

Cureyn

Neues Mitglied
0
Hallo,

Dies ist mein erster Beitrag :) also Anfänger Fehler möglich.

Mein Problem ist Whatsapp Videos wird als Bild grüne Streifen aber Ton ist OK. Das ist mein 5.Tag mit Wiko.

Bitte um Hilfe :what:

Mfg!
 
Na dann mal herzlich willkommen! Dein Problem direkt lösen kann ich leider nicht. Ich kann dir aber sagen, dass das Problem wohl vereinzelt auch bei anderen Handymodellen auftritt. Du kannst ja mal die folgenden Themen im Auge behalten. Evtl. taucht da noch eine Lösung auf, auch wenn ich bis jetzt außer dem Tipp, neu zu installieren da nichts hilfreiches gefunden habe:

Motorola Razr i - Whatsapp verschickte Videos sind grün (android-hilfe.de)

Samsung S4 -WhatsApp-Videos - alles ist grün (gutefrage.net)

Laufen bei dir andere Videos problemlos? Ich finde auch berichte über grüne Youtube-Videos im Browser. Da lag das Problem wohl am Flash-Player: Youtube Videos werden grün dargestellt (android-hilfe.de)
 
Hier laufen die WhatsApp-Videos ohne Problem...
 
2. Video heute in 5 Sekunden Länge hat geklappt, danke an alle, ich werde weiterhin beobachten :thumbup:
 
Das passiert zB. wenn du über Whatsapp ein Video drehst was größer ist als bei Whatsapp erlaubt.
Dann wird das Video convertiert und dann verschickt.
Das Problem hatte ich auch. Über die Galerie kann ich das Video aber ganz normal anschauen.

Gruß Mike
 
Hallo hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem ich habe auch seit einer Woche dass Wiko Darkfull. wenn du die Videos in hoher oder feiner Auflösung abschickst haben sie grüne Streifen. Die Videos werden in 3gp aufgezeichnet. Wenn sie in mp4 oder avi convertiert werden, laufen sie wieder. Mein altes lg 4xhd nimmt nur in mp4 auf und macht bei hoher Auflösung überhaupt keine Probleme. Muß wohl am Format liegen.

Gruß
Daniel
 
Beim Videomodus auf VideoApp auf UHD30 umstellen, das war bei mir die Lösung.
Habe S21 Ultra
 
@Philippus4 Du hast auf eine knapp 8 Jahre alte Frage geantwortet: Nett, aber ob das jetzt noch hilft? Das Wiko Darkfull dürfte auch mittlerweile das Zeitliche gesegnet haben. 😜 Nix für ungut! Und: Danke für deine Hilfsbereitschaft! 👍
 

Ähnliche Themen

heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.480
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
chippie
Antworten
2
Aufrufe
1.490
chippie
chippie
S
Antworten
5
Aufrufe
1.666
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten