Video Anhang bei Gmail kann nicht gespeichert werden !

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chippie

chippie

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, da in ich wieder mal.....

Ich habe über gmail eine Nachricht erhalten mit eine Video als Anhang. Ich kann dieses abspielen, aber leider nicht speichern. Wenn ich die Galerie öffnen, ist den "Download Ordner" zwar da mit Bilder die schon über Gmail gespeichert worden sind, aber von dem Video keine Spur!!!:scared:

Wenn ich wiederum Bilder als Anhänge bei gmail bekomme, werden diese in diese in die Galerie in dem Download-Odner angezeigt.

ABER KEINE VIDEOS !

Wenn ich über Whats'app Videos bekommen, wird in die Galerie den Download-Ordner Whats'app angezeigt.

Mache ich was falsch? oder gibt es eine Einstellung?

Sonnst, dank euer Hilfe, habe ich viel Spaß mit meinem Wiko!:lol:

Vielen Dank für eine Antwort ! Marie

Zunächst mal eine Frage: Welches Email-Programm nutzt du?
Beim Darknight sind zwei verschiedene ab Werk dabei ("E-Mail" und "Gmail"). Über beide kannst du die Mails von Gmail abrufen. Oder hast du über Google Play noch ein anderes Email-Programm heruntergeladen?

Vielen Dank erstmals für die Antwort.

Ich benutze nur das Gmail-Programm nur selten und nur mit meinem Gmail Adresse. Ich hatte von meinem pc aus mir ein Mail mit Anhang (Bild + ein Video)geschickt auf meine gmail Adresse. Die Bilder könnte ich speichern (sind dann im Download-Ordner der Galerie gelandet) aber das Video könnte ich zwar bei gmail ansehen aber nicht speichern!
Ich habe das gleiches gemacht bei meiner Freundin auf Ihre gmail Adresse (Sie hat ein LG Smartphone). Sie konnte alles speichern. Früher hatte ich ein Samsung und es ging auch.
Auch wenn ich bei Whatsapp ein Video bekomme, wird es gleich in die Galerie gespeichert.

Bei gmail, bekomme ich eine Fehlermeldung : kann nicht gespeichert werden !!

Ich hoffe, daß ich dir einigermaßen alles geschildert habe. Bis dann und danke im Voraus für die Hilfe.
Gruß, Marie