Ton über Lautsprecher Dynamikeinbrüche

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gamefind

Neues Mitglied
0
Hallo bei meinen Darknight treten beim Musik hören über Lautsprecher Dynamikeinbrüche auf. Wenn der Ton sich wechselt von hoch auf tief wird es lauter und leiser. Hat das noch jemand??

Cu Reinhold

Gesendet von meinem DARKNIGHT mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich bestätigen, auch bei meinem Darknight schwankt die Lautstärke bei Wiedergabe über den internen Lautsprecher deutlich :confused:

Dito.

Bei mir auch! Die Wiedergabe über Kopfhörer und Bluetooth Lautsprecher ist normal.

Ja vor allem wenn man leise hört ist es extrem.

Diese Scwankungen wurden in verschiedenen Testberichten als störend angegeben. Müssen wir wohl mit leben.

liese schrieb:
Diese Scwankungen wurden in verschiedenen Testberichten als störend angegeben. Müssen wir wohl mit leben.

Kann ich. :D
Der Rest des Darknight entschädigt.

• Danke
Reaktionen: liese
Ich nicht :-(

gamefind schrieb:
Ich nicht :-(

Naja, ich denk mal, das liegt auch ein wenig am "Benutzungsprofil". Wer extensiv den Lautsprecher für Musik, Film, Games, whatever ... nutzt, für den mag es schon störend sein.
So ändere ich meine Aussage auf ein subjektives
ICH kann. :D

:(

Was passiert den bei euch, wenn ein Anruf eingeht?

:cursing: Da schwankt die Lautstärke vom Rufton auch extrem... :cursing:

Bis dato hab ich jedes Klingeln gehört. Und beim Telefonieren selbst sind mir keine Tonschwankungen aufgefallen. Von daher 'Null Problemo'.

Es schwankt nur wenn es zb. bei Musik verschiedene Höhen und Tiefen aufeinandertreffen oder auch bei sehr Basslastiger Musik. (Rock, Heavy Metal etc)

Die vorinstallierten Ruftöne sind davon nicht betroffen, die werden alle 1 A und immer gleich wiedergegeben.

Spielsound von Games wird auch einwandfrei wiedergegeben, da sie meist den Lautsprecher nich so auslasten wie die eigene Medienbibliothek.
Für mich ist das wayne und finde das Darknight erste Sahne. Die kleinen schwächen seien ihm verziehen.

Leider höre ich nachts immer leise Musik beim einschlafen, und da hört man es sehr stark. Ansonsten echt ein tolles Telefon.

Ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen... Kann so schlimm nicht sein... allerdings bin ich auch kein Gamer, mal ne Runde Solitaire ..:D aber sonst nix...

Da ich nur im Notfall auf den Gedanken käme, Musik über Handylautsprecher zu hören ohne nicht wenigstens den kleinen Bluetooth-Speaker zu verbinden:
Mir wäre da ebenfalls rein gar nichts aufgefallen ...ok, wenn ich nun konzentriert drauf achte, schwankt da doch was ... hm, oder vielleicht war das etwa ein gewollter Effekt (Songwriter, nix Heavy Metal :rolleyes2:). Ok, mal schnell jemandem mit mehr Erfahrung in Handy-Musik-Beschallung vorgeführt, ob da eventuell irgendetwas ungewöhnlich klingt oder auffällt? Aber mehr als "klingt, wie son Handy-Lautsprecher eben klingt" (und einem vielsagendem, verwunderten Seitenblick auf mich ..) war da nicht zu ernten.

Fazit: Auch ich kann mit eventuellen Dynamik-Schwankungen sehr gut leben. Bei den bisherigen Ruftönen schwankt für mich bislang ebenfalls nichts.
Mir ist gestern nur aufgefallen - als ich das Technoviel-Darknight-Test-Video einem Smartphone-Neuling auf seinem Darknight zeigen wollte - dass der Lautsprecher insgesamt recht leise ist; auf jeden Fall deutlich leiser als bei meinem Nexus 7.

Leider habe ich dasselbe Problem und wollte das Darknight schon zurücksenden. Aber da das wohl offenbar kein Defekt ist, sondern ein unerquickliches "Feature", hat das wohl keinen Sinn.

Naja, werde wohl damit leben können, normalerweise nutze ich ja die Kopfhörer. Aber ärgerlich ist das schon ...

Übrigens: Bis auf diesen einen Punkt bin ich bis jetzt begeistert vom Darknight!

Hab das Problem auch. Allerdings sind bei mir auch die Klingel- und Systemklänge sehr leise trotz voller Lautstärke.War meines erachtens am anfang mal Lauter. Werde meins mal zu Wiko zur Überprüfung schicken mal sehen was die sagen. Hab allerdings noch ein Problem denn ich hab die Töne von interner SD Card nach System verschoben und diese dann ohne zu sichern gelöscht.:cursing: Kann mir jemand mitteilen welche intern und welche auf SD Card waren? Nur damit die vom Kundendienst ni gleich Meckern.

MfG

Wenn du Töne gelöscht hast ohne root, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wenn du root hast, dann musst du unrooten wenn wieder alles passt.

mblaster4711 schrieb:
Wenn du Töne gelöscht hast ohne root, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wenn du root hast, dann musst du unrooten wenn wieder alles passt.

Dank für den Tipp:cool2:. Hab mein Darknight heut ma zum Wiko Service geschickt:sad:. Mal sehen was dabei rauskommt. Meld mich wenns Neuigkeiten gibt.

MfG