Verpeilter Neuling
Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
- 20.331
Grade wurde mir eine OTA-Systemaktualisierung auf meinem Darknight angeboten. Hat schon jemand Erfahrungen mit der im Titel genannten Aktualisierung? Bei gut 3 MB wird es sicher keine höhere Androidversion sein - wohl eher kleinere Bugfixes.
Starte jetzt jedenfalls mal die Aktualisierung. Mal sehn, was kommt .
UPDATE:
So, hat keine 5 Minuten gedauert. Dann durfte ich das hier sehen:
Ist also völlig unproblematisch durchgelaufen . Alle Einstellungen und Daten sind noch erhalten.
Offensichtliche Änderungen habe ich bis jetzt keine entdeckt - es wurden jedoch 66 Apps aktualisiert. Scheint sich im Hintergrund also einiges getan zu haben. Wie bereits vorher schon klar war: Höhere Androidversion wurde es bei der Größe nicht. Dafür wurde der Kernel aktualisiert:
Starte jetzt jedenfalls mal die Aktualisierung. Mal sehn, was kommt .
UPDATE:
So, hat keine 5 Minuten gedauert. Dann durfte ich das hier sehen:
Ist also völlig unproblematisch durchgelaufen . Alle Einstellungen und Daten sind noch erhalten.
Offensichtliche Änderungen habe ich bis jetzt keine entdeckt - es wurden jedoch 66 Apps aktualisiert. Scheint sich im Hintergrund also einiges getan zu haben. Wie bereits vorher schon klar war: Höhere Androidversion wurde es bei der Größe nicht. Dafür wurde der Kernel aktualisiert:
Mit dem Heartbleed-Bug hat die Aktualisierung jedenfalls nichts zu tun. Hier gilt nach wie vor: Die betroffene OpenSSL-Version ist zwar immernoch auf dem Darknight zu finden. Da das anfällige Verhalten dieser Version aber zum Glück (wie vor dem Update) deaktiviert ist, ist das Darknight trotz betroffener Version vor dem Ausnutzen des Bugs sicher:
Zuletzt bearbeitet: