Systemaktualisierung vom 16.04.2014

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, das war eine Frage, diese Vermutung hat sich nicht bestätigt!Aber das ist doch ganz einfach: Mach ein Nandroid BU, installier danach das framework mit Gravitybox, und dann testest du halt... wenns dir zuviel Strom zieht, spielst du das Nandroid zurück und das wars...

Für das Nandroid BU bräuchte ich allerdings ein CWM oder TWRP und das habe ich nicht. Hab ja gelesen, dass du eines hast.

Wäre es möglich es von dir zu bekommen?

LG :)

Jou, CWM oder Carliv Touch Recovery, PN am besten mit Email...

Wird das Update über OTA noch angeboten ?

Hintergrund meiner Frage: ich hatte mein Darknight vor kurzen als Garantiefall eingeschickt. Habe es mit Softwarestand 09.12.2013 bekommen (s. Screenshot). Wenn ich über Systemaktualisierung nach der Version 14.04.14 suchen lasse kommt immer der Hinweis "System ist auf dem neuesten Stand".

Hat jemand evtl. das Update als File, so dass ich es über Recovery einspielen kann ?

Anhänge

• Screenshot_2014-05-20-21-24-23[1].png
    Screenshot_2014-05-20-21-24-23[1].png
    23,1 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_2014-05-20-21-24-52[1].png
    Screenshot_2014-05-20-21-24-52[1].png
    7,6 KB · Aufrufe: 218
Welche Erstellungsversion hast du denn? Leider ist dein erster Screenshot zu kurz um das zu sehen ;).

Erstellungsversion 8

Anhänge

• Screenshot_2014-05-21-06-14-40[1].png
    Screenshot_2014-05-21-06-14-40[1].png
    25,6 KB · Aufrufe: 232
Für die sollte es das Update geben. Falls es nicht mehr angeboten wird, dann verbreitet Wiko das nicht mehr. Wundert mich jetzt ehrlich gesagt. War ja nicht lange verfügbar.

Guten Morgen !

Endlich konnte ich mein Update-Problem beheben. Ich hatte ja, wie viele andere, dummerweise die TrustGo App entfernt, und konnte danach keine Updates installieren. Nach langer Suche habe ich im Internet dann endlich diese ROM gefunden:
https://meocloud.pt/link/142698a3-1da8-4c52-905c-2b74fde584f2/Darknight System Boot Origem.rar/

Mit dem passenden Flash-Tool und einer guten Anleitung von dieser Seite
[MTK65xx] Flashen einer Firmware mit SPFlashtool [Schnellanleitung] | Chinamobiles.org

konnte ich mein Darknight flashen. Alle Daten und Einstellungen sind erhalten geblieben, nur Root war weg, was mit FramaRoot aber nach wenigen Sekunden erledigt war.

Danach habe ich sofort nach Updates suchen lassen. Nachdem das Update vom Dez. 2013 problemlos installiert wurde, konnte ich danach auch das aktuelle Update installieren.

Ob das Update was gebracht hat, wird sich zeigen. Ich hatte nur das Problem mit der Akkuanzeige bei niedrigem Ladestand.

Auf jeden Fall sollte jetzt weiteren Updates nichts mehr im Wege stehen.
Wer weiß, vielleicht kommt KITKAT für die Wiko's ja doch.

Ich hoffe ich kann damit verzweifelten WIKO-Besitzern helfen.
Ich bin jedenfalls mit meinem Darknight mehr als zufrieden. Sogar etliche Samsung und sogar Apple-Besitzer in meinem Bekanntenkreis sind ins Grübeln gekommen. Ein I-Phone Fanatiker hat sogar ein Highway für seine Freundin bestellt und gesagt, dass er begeistert von dem Gerät ist.

l.G.

Fred:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mikdo und Admiral