Rote LED blinkt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fasnetsküchle

Neues Mitglied
0
Hallo,
bei meinem Darknight blinkt die rote (Akku?) LED, es lässt sich nicht starten.
Ich habe es jetzt schon eine Weile am Ladekabel, auch am Kabel kein starten möglich.
Ist das "normal"?

(bin Neuling, falls die Frage amüsiert (was ich verstehen könnte))

Gruß
Fasnetsküchle

Du redest schon von einer kräftig roten LED, oder? Es gibt da nämlich noch den Näherungssensor, der ganz schwach rot blinke (fast nur im Dunkeln zu sehen).

Wenn du die kräftige LED meinst: Die blinkt tatsächlich bei schwachem Akku. Was mich wundert: Sie blinkt, obwohl du das DN an Ladekabel hast? Eigentlich leuchtet die dann konstant. Blinkt es auch weiter, wenn du das Kabel abziehst, oder hört es dann auf?

Auch ein tiefentladenes Gerät sollte sich nach wenigen Minuten am Ladekabel starten lassen. Scheinbar lädt dein DN nicht. Hast du zufällig noch ein anderes USB-Kabel und/oder Netzteil, mit dem du mal testen kannst, ob die LED damit dauerhaft leuchtet? Im Zweifelsfall auch mit Strom über einen USB-Port am Rechner.

Hat das DN schonmal funktioniert oder ist zeigt es das Verhalten von Anfang an?

Hallo verpeilter Neuling (das wäre auch ein Nick für mich),
ich wollte gerade editieren.
Kabel hatte ich mit dem peax geprüft, LED hat schnell geblinkt´trotz Kabel.

Aber jetzt nach einer Stunde am Ladegerät konnte ich es hochfahren.
Ja, ich habe Blut und Wasser geschwitzt und das neumodische "Zeugs" verflucht ;)

Wie kann ich den Beitrag als gelöst markieren?
(und danke, dass du dich gemeldet hast)

Naja, der Nick ist mittlerweile nicht mehr so ganz zutreffend. Unter Themen-Optionen findest du "als gelöst markieren" oder so ähnlich...

Dass das über ne Stunde gedauert hat ist trotzdem seltsam. Würde mal ein anderes Netzteil versuchen - evtl hat dein Netzteil einen leichten Schaden.

War bei mir auch so, als ich das Gerät das erste Mal starten wollte. Dachte schon, der Akku wäre hinüber. Nach so ca ner halben Stunde bis Stunde am Ladegerät ging dann alles. Schon sehr seltsam.
Leider geht seit heute (nach nem guten Monat gebrauch) gar nix mehr. Werd das Ding nachher einschicken.