Nicht alle Apps laufen!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jhoyer

Neues Mitglied
0
Nach erster Begeisterung ärgert mich, dass doch häufiger Apps auf dem Darknight entweder nicht installiert werden können oder nicht lauffähig sind. Die Apps "Navigon" und die "Welt" habe ich teuer bezahlt und bisher auf verschiedenen Tabs und Smartphonen wie selbstverständlich benutzt. Ich probiere gerne mal Apps, über die ich lese, selbst aus. Leider habe ich mit dem Darknight damit Probleme.

Bin ich der einzige, den das stört?

Das liegt aber an den Apps ;)
Lösung, entweder tun die Anbieter mal ihre Apps für dieses Gerät freigeben (Kompatibilität ist ja kein Problem), oder rooten und die Build.prop ändern (Achtung gefährlich), sodass der PlayStore denkt, du hast ein Nexus 4....

@Melkor: Könnest du die Anpassung der build.prop mal etwas näher beschreiben?

SPOILER: eine fehlerhafte Änderung der Build.prop führt zu einer Bootloop und man muss daraufhin das Gerät zurücksetzen...
Ihr solltet also wissen was ihr hier macht und euer Gerät sichern!
Infos zur Build.prop: http://www.droidwiki.de/Build.prop

Anleitung:
http://www.android-hilfe.de/allgemeines-zu-root-kernel-customs-roms/370856-anleitung-inkompatible-apps-installieren.html

allerdings hatte ich gottseidank noch keine Problem mit Inkompatibilitäten und dem Darknight...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

P.S.: Es gibt einige gute apps, die euch helfen die Build.prop zu ändern

• Danke
Reaktionen: fire122 und borisku
- Mit einem rootfähigen Explorer (ES/Astro/Root Explorer) nach /system/ navigieren und die build.prop öffnen

- Die Zeilen ro.product.model = und ro.product.manufacturer =
müssen bearbeiten werden, z.B für ein Nexus S:

ro.product.model = Nexus S
ro.product.manufacturer = samsung

So hab ich damals mein Odys Space bearbeitet, sollte sich ja an der Sache nix geändert haben.

(gut, bin zu langsam... :) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fire122, borisku und Melkor
Jepp, sollte gehen!

Oder man nimmt den MarketHelper. Täuscht im Playstore bis zum nächsten Hochfahren ein Handy seiner Wahl vor. Root benötigt.

• Danke
Reaktionen: reinhard-gehlen
turm schrieb:
Oder man nimmt den MarketHelper.

Oder man nimmt das Modul "All apps in Play Store", welches über die App "Xposed Installer" installiert wird.

Zusätzlich zu diesem Modul habe ich - und das ist der Hauptgrund - die "Gravity Box" laufen. Damit kann ich (neben dem Apex Launcher) Lock- und Home-Screen sehr umfangreich personalisieren. Nur zu empfehlen.

P.S. Komme übrigens vom Alcatel 997D, nachdem trotz 2x Firmawar-Update der sch.... 2G/3G-Bug immer noch nicht behoben ist.

Die App lässt sich installieren und startet auch - mehr kann ich dir dazu nicht sagen, da ich keine PS habe.

Dass nicht alle Apps laufen ist zwar korrekt, aber es handelt sich da um ganz wenige Ausnahmen. Bis jetzt konnte ich alles problemlos nutzen. Betrifft wohl hauptsächlich Navi-Software.

• Danke
Reaktionen: xdmarcixd