Kamera funktioniert nicht?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toskala

Neues Mitglied
0
Hey :)

Ich hab jetzt nichts gefunden, was mein Problem erfasst, also frag ich das hier mal..?

Es ist nämlich so!
Wenn ich die Kamera öffne, dann ist da einfach nur ein grüner Screen. Einheitlich grün. :D Und ich kriege den auch überhaupt nicht weg.
Ich habe mir beispielsweise schon eine andere Kamera-App (A Better Camera) geholt, weil ich dachte, dass es vielleicht an der App liegt, aber das hat nichts daran geändert.

Und damit ist mein Problem eigentlich auch schon beschrieben.

Was kann ich tun? :(
Ich habe dem Support von WIKO auch schon geschrieben, vielleicht antworten die ja in nächster Zeit mal (das war vor drei Tagen).

toskala

Also bei meinem DN funktioniert die Kamera grundsätzlich mit der Stock-App (=grausame Bilder) und mit A Better Camera (=mäßige Bilder). Was du beschreibst, das klingt nach einem Defekt. Im Falle eines Defekts hast du grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

1. Hersteller Kontaktieren (was du ja gemacht hast)
2. Händler kontaktieren - das deutsche Recht sieht eigentlich vor, dass dieser für die Beseitigung von Defekten verantwortlich ist. Da wäre dann evtl. sogar ein Austauschgerät drin... oder er sagt, dass er es über den Hersteller regelt - wobei man dann wieder bei Möglichkeit 1 landet.

Sind die Bedienelemente der App denn sichtbar? Dann switche mal zwischen Front und Rückkamera. Wenns am Sensor einer der beiden cams liegt, sollte eine Variante gehen. In jedem Fall eine Reklamation, ich würde sofort Umtausch einleiten.

Falls es jemanden kümmert: Nach einem Neustart scheint die Kamera ganz normal zu funktionieren!

Mich würde ja trotzdem interessieren, warum das jetzt so war, nicht, dass das noch mal passiert :D

Vielleicht einfach Daten falsch in denn Cache abgelegt, oder es wurde der Kamera zu voll dort.
Passiert auch großen Marken Geräten, solange das nicht zu Regel wird nicht dran stören.
Ab und zu vielleicht einmal in der Woche denn Cache der Kamera löschen sollte vorbeugen.