Displayschutzfolien, Displaybeschichtungen, Taschen, Cover und Cases

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dito, die Folien habe ich immer noch nicht bekommen

sind die fingerabdrücke wirklich so auffallend und sichtlich?

und hat jemand einen tipp was man dagegen machen kann? also bringen schutzfolien etwas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues von HandyNow: (Bestellung Folie)

Wir gehen von einem Verlust auf dem Transportweg aus.
Die Fehlleistung des Transportdienstleisters bitten wir, stellvertretend, zu entschuldigen.
Gerne würden wir Ihnen umgehend eine Ersatzlieferung zusenden, jedoch ist der Artikel zurzeit nicht vorrätig. Wir erwarten eine Neulieferung in den nächsten 5-7 Werktagen und können dann umgehend eine versicherte Ersatzlieferung versenden.

:lol: schon spaßig, die Typen da.

diese Antwort erhielt ich auch. Die haben wohl gar keine gehabt und produzieren erst welche.

spaßig ... naja. Ich finde das schon eine ziemliche Frechheit von HandyNow. Einem Einzelnen können die leicht gegenüber behaupten, es sei eine "Fehlleistung des Transportdienstleisters". Doch so einen Zufall gibt es wohl nicht, dass bei allen mindestens sechs Betroffenen hier (die im gleichen Zeitraum bestellt haben), auf dem Postweg gerade dieser Folien-Brief verloren gegangen sein soll. Und so etwas dann auch noch weiterhin dir gegenüber als Grund anzugeben, obwohl ich denen schon gesagt hatte, dass ich dazu hier im Forum schreibe ... :thumbdn:

Holger100: "Gehe mal davon aus, das die Bestätigung automatisch erfolgte, aber die Ware dann nicht versendet wurde."
Natürlich gehen solche Versand-Meldungen automatisch raus, wenn der Verkäufer den Versand bestätigt.
Mich ärgert dabei, dass:

• mir im Telefonat mit HandyNow auf mein Nachharken hin, sogar geantwortet wurde, der Brief sei ganz sicher versendet worden und habe um 12:42 Uhr (oder so ähnlich, jedenfalls mit minutengenauer Zeitangabe) das Haus verlassen. Nach dem Feedback hier von weiteren fünf Bestellern aus dem gleichen Bestellzeitraum, liegt die Vermutung nahe, dass der Verkäufer auf "versendet" geklickt haben könnte, ohne dass tatsächlich etwas zur Post gegangen ist.
  • man mir mit bedauern sagte, man hätte jetzt leider keine Folien mehr vorrätig um mir direkt neue zu senden, gleichzeitig die Folien jedoch weiterhin als lagernd angezeigt wurden. Da stellt sich doch die Frage, ob die Folien nicht einfach mal zum Verkauf eingestellt wurden, um die potentielle Nachfrage abzuchecken und sie dann erst in Produktion zu geben (s. Angabe, dass die Folien eventuell Ende nächster Woche bei mir sein könnten) ...
Leider kann man offenbar über die Feststellung hinaus, dass man von HandyNow vera... wurde, nichts machen. Amazon stellt für Marketplace-Verkäuder nur die Plattform zur Verfügung, für Probleme mit dem Händler muss man sich mit eben diesem direkt auseinandersetzen.
Zumindest kam von Amazon die Meldung, dass das Geld zurücküberwiesen wird.

Das Ganze tut mir besonders leid, weil ja gerade ich hier am 3.12. den Hinweis reingestellt hatte, dass es diese Folien zum Kauf angeboten werden ... und nun Alle, die daraufhin bestellt haben, Ärger damit haben. :blushing:

Ich werde jedenfalls bei dem Verkäufer HandyNow nichts mehr kaufen!

• Danke
Reaktionen: fire122 und liese
colaj, das finde ich nicht wirklich als Spaß.:winki:
Hab in der Antwort an HandyNow auch klar auf die "Verarsche des Kunden" verwiesen und das ich kein Einzelfall bin.
Da kommt aber best. keine Antwort mehr. Die Post ist schuld...
Ärgerlich. Aber es ist ja noch nicht Weihnachten. :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja nicht einfach zu sein, fürs Darknight vernünftige Folien herzustellen... Erst der falsche Kameraausschnitt und falsche Foliengröße (2mm zu klein bei exakter Auflege), dann wird der Kamerausschnitt korrigiert, die Größe stimmt aber immer noch nicht, oder aber man liefert einfach mal gar nicht, tut dann aber großzügig so, als liefere man kostenfrei Ersatz ...

kennt jemand das hier?
AGS Displayschutzfolie für WIKO Darknight | Neoxum

übrigens: hier Antwort von atFolix
"Sehr geehrter Kunde, die Folien wurden bearbeitet und passen nun zu 100%. Mit freundlichen Grüßen / Kind regards Cordialement / Distinti saluti / Atentamente Met vriendelijke groeten Andreas Kusel ------------------------------------------------------------------------------------------------- Wichtig! Bitte senden Sie Antworten IMMER mit dem vorhergehenden Schriftverkehr! Important! Please ALWAYS attach all previously sent text, so we can handle your request faster! ------------------------------------------------------------------------------------------------- atFoliX GmbH Harkortstrasse 25 D-40880 Ratingen"

Zuletzt bearbeitet:
liese schrieb:
Da kommt aber best. keine Antwort mehr. Die Post ist schuld...
Ärgerlich. Aber es ist ja noch nicht Weihnachten. :laugh:
Wieso Weihnachten ...? Glaubst du, HandyNow schenkt uns als quasi Entschädigung ein paar Folien zu Weihnachten :D

@ rafs22
AGS - nie gehört...
Bevor ich mich schon wieder wo anmelde, gehe ich jetzt mal das "Wagnis" mit den Dipos-Folien ein, die inzwischen bei Amazon hinzugekommen sind ... Irgendein Hersteller muss es doch mal schaffen, Folien zu produzieren, die passen und zumindest übergangsweise gut sind ...

colaj schrieb:
Wieso Weihnachten ...? Glaubst du, HandyNow schenkt uns als quasi Entschädigung ein paar Folien zu Weihnachten :D
Nicht (mehr) wirklich:winki:

colaj schrieb:
gehe ich jetzt mal das "Wagnis" mit den Dipos-Folien ein, die inzwischen bei Amazon hinzugekommen sind ... Irgendein Hersteller muss es doch mal schaffen, Folien zu produzieren, die passen und zumindest übergangsweise gut sind ...
Dipos hatte ich auf dem Ace2, gute Qualität. (Und "auf Lager" sind die ja auch:lol:.)
Mal abwarten wann die kommen.

@liese
Fein, dann warten wir also schon zu zweit Bei mir wurde angegeben "Voraussichtliche Lieferung: 14. Dezember 2013 - 19. Dezember 2013" für die kristallklaren. Mit etwas Glück ist so ein Brief ja ev. schon Samstag da ... Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Ich habe meine Bestellung bei mumbi jetzt storniert, weil ich nicht mehr glaube, dass ich die Folien in naher Zukunft bekomme.

Mal schauen, welcher Anbieter demnächst Folien anbieten wird....:confused:

PS Die Stornierung wurde ohne-wenn-und-aber akzeptiert. Also denke ich, dass sie die Folien wahrscheinlich nicht mal abgeschickt haben....

Ich würde jetzt ja Dipos sagen, aber bevor ich meine Folien nicht auf dem Tisch liegen hab sag ich nicht Dipos.:rolleyes2:

@colaj,
ich tipp auf Samstag!!! Die Hoffnung usw. ;-)
...12:30 Status: Versandt! Lieferung also doch morgen?!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es nur bei den Folien vom Darknight Probleme beim Versand gibt?

Ich habe nämlich am 03.12. 6x Mumbi Schutzfolien für mein Wiko Stairway bestellt bei HandyNow über Amazon.

Lieferung war bis zum Montag, 09.12., aber die Folien hatte ich schon am Samstag, den 07.12 im Briefkasten

Gruß Mike

Selbstverständlich geht es hier NICHT um Folien-Angebote für ein anderes (Wiko)-Phone und dessen Lieferbarkeit bei Bestellungen am 3.12. und auch nicht um die mumbi-Folie an sich!

Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen:

Ich (und vermutlich auch kein Anderer hier) will dem Shop keinesfalls unterstellen, dass HandyNow am 3.12. als lagernd angebotenene und verkaufte Folien generell nicht hätte bzw. die Ware die Kunden generell nicht erreichen würde!
Es ging hier einzigst um diese Darknight-mumbi-Folien, die im genannten Zeitraum als lagernd angeboten und gekauft wurden, bis heute aber nicht angekommen sind UND um das hierzu erfahrene Verhalten des Shops gegenüber hiervon betroffenem Kunden: Versandmeldung am Folgetag herausgegeben / nicht im angekündigten Zeitraum geliefert / die Schuld für vermeintlich verlorengegangenen Folien-Brief dem Transportdienstleister zugewiesen, was bedeuten würde, dass diese Briefe für mindestens sechs Leute auf dem Versandweg verloren gegangen sein sollen.

Für MICH ist das ein unkorrektes Verhalten des Verkäufers in diesem einen konkreten Fall (und nur zu diesem äußere ich meine Meinung), wodurch MEIN Vertrauen zu diesem Shop verloren gegangen ist.

Generelle Meinungen und Erfahrungen mit diesem Verkäufer sollte man sicherlich besser ins anderswo platzieren.

• Danke
Reaktionen: borisku
Gut auf den Punkt gebracht.:thumbup:
Bei mir ist die Post durch, nix mit Folien. :mad:

colaj schrieb:
(...)

Für MICH ist das ein unkorrektes Verhalten des Verkäufers in diesem einen konkreten Fall (und nur zu diesem äußere ich meine Meinung), wodurch MEIN Vertrauen zu diesem Shop verloren gegangen ist.

(...)

Stimme ich vollkommen zu!

Liese, nicht traurig sein <tröst>, bei mir war ebenfalls noch nichts in der Post.

Inzwischen habe ich mir die Versandbenachrichtigungs-Mail von gestern Morgen genau angeschaut: Da steht geschrieben "Lieferung voraussichtlich: Donnerstag, 19. Dezember 2013" :scared:
Das wäre ja gerade noch innerhalb der angegebenen Lieferzeit, die in meiner Bestellbestätigung von Amozon stand: "Lieferung voraussichtlich: Samstag, 14. Dezember 2013 - Donnerstag, 19. Dezember 2013"
Warum das nun eine Woche für rund 150 km dauern soll ... da wär ich selbst mit dem Fahrrad schneller :cool2:

Aber optimistisch denkend:
Gut möglich, dass jetzt, wo das Weihnachtspost-Aufkommen rasant ansteigt, vorsichtshalber soo lange Lieferzeiten angegeben werden und die Folien doch schon am Montag ankommen werden.