Darknight updatet nicht.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flipi

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich habe ein 2,8MB schweres Problem mit meinem Darknight.

Das Update meint das meine Filemanager.odex fehlerhaft ist. Die App hatte soweit ich weis noch nie funktioniert. Das Gerät war bis heute Mittag nicht gerootet. Nun meine Frage, kann mir jemand die Filemanager.apk und die Filemanager.odex zukommen lassen. Ist so meine letzte Hoffnung.

VG Flipi

sagen wir mal besser: Vorletzte Hoffnung. Die letzte Hoffnung wäre das Darknight mit der Software von Wiko France auf Werkszustand zu bringen - dabei würden aber alle Daten verloren gehen. Software bekommst du hier: Mise a jour Wiko DARKNIGHT (Enthält eine .exe die alles beinhaltet, was man so braucht: Treiber, Image, Flash-Programm)
Unbedingt in der Reihenfolge vorgehen, die im PDF (2. Link) genannt wird und die Installation des nicht signierten Treibers erlauben. Danach sollte das Update klappen.
Falls du kein französisch kannst: https://translate.google.de/#fr/de/ hilft. Ist zwar nicht schön, was da rauskommt - aber man verstehts schon.

Edit: Sicher, dass du ein Darknight hast? Auf meinem habe ich noch kein Update gefunden. Das letzte Update ist vom 16.04. und über 3MB groß... Welche Erstellungsversion (Einstellungen -> Über das Telefon ganz runterscrollen) hast du denn? Version 8?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Verpeilter Neuling, der du diesen Namen überhaupt nicht verdienst: Hier mal ein besonderes Extra "Danke schön" von mir: Deine Tipps sind wirklich immer super: Nicht nur inhaltlich, sondern auch toll beschrieben bzw. mit wirklich guten Anleitungen und Hintergrundinfos! Danke!
:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Sowas hört man doch gern. Auch dir ein Dankeschön dafür. Am Anfang hatte ich wirklich nicht viel Ahnung - und aus dieser Zeit ist der Name. Hab mich dann aber relativ schnell ins Thema gefunden. Android ist ja doch halbwegs logisch aufgebaut. Gibt aber sicher noch ne Menge Bereiche, in denen ich mich wenig auskenne. Da halte ich mich dann raus und lese nur mit. Kann ja mal bei den Mods anfragen, ob eine Namensänderung grundsätzlich möglich ist :D.

Ja das ist immer möglich :)
Du kannst mir eine PN schicken, in wen wir dich umbenennen sollen.

Grüße Jörg

Wie wärs mit: „The User Formerly Known As VerpeilterNeuling“ :scared:

Bin die nächsten Wochen noch im Stress. Danach mach ich mir mal Gedanken. Weitere Vorschläge auch gern per PM - weil hier schweifen wir doch grad ganz schön vom Thema ab. Aber gut zu wissen, dass das grundsätzlich möglich ist - und vielleicht bleibt der Name doch. Irgendwie hängt man ja schon an seinen Forennamen. Auch wenn's den nur hier gibt.

Ich muss mal danke sagen. Der tip war goldrichtig. Und das Programm ist übrigens in deutsch.

Das darknight ist nun Software mäßig aktuell und der Dateimanager funktioniert nun auch. Vieeelen dank nochmal.

Bitteschön. Dass das Programm international ist, das wusste ich. Hab ich hier vergessen zu ergänzen. Kann man oben rechts einstellen. Nur die Anleitung ist ausschließlich französisch verfügbar.