Alarms für den Wecker?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chippie

chippie

Fortgeschrittenes Mitglied
11
:smile:Hallo!

Ich habe gesucht wie man ein anderen Alarmton einstellen kann für den Wecker. Beim Wecker-Alarm ist nur das Geschrei vom Hahn zu hören. Wollte es ändern.
War bei "Wiko-Forum" (France). So erklären sie: Telefon mit den PC verbinden, Telefonspeicher :
7wW9AAAAAElFTkSuQmCC

Ordner "Alarms" ist für den Wecker
Ordner "Notifications" dient für alle kurze Notifications wie z.b. sms
Ordner "Ringtones" für Anrufe

Erstmal, der Ordner "Alarms" ist leer! (WO IST DER HAHN? :confused2:)
Ich habe eine mp3 rein kopiert. Telefon neu gestartet...... auf Uhr / Wecker... ist aber kein anderen Alarmton als der Hahn wählbar.

Kann mir Jemand helfen? Danke in Voraus.
Marie-F.

Du öffnest den Wecker, tippst auf einen Alarm und dort auf den voreingestellten Ton, siehe Bild, da ist es Forrest (sehr angenehm)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400005011738.jpg
    uploadfromtaptalk1400005011738.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 433
Hallo und danke.... aber meine Frage ist damit nicht beantwortet:sad:

Meine Frage :
Ich habe gesucht wie man ein anderen Alarmton einstellen kann für den Wecker. Beim Wecker-Alarm ist nur das Geschrei vom Hahn zu hören. Wollte es ändern..........

Wie bekomme ich ein anderen Ton im Ordner "Alarms" drin !!!!?????

Danke für weitere Hilfe.:smile:

Bei dir erscheint nur der rooster alarm wenn du auf die Note tippst? Bei mir ist das eine längere Liste.
Wie auch immer , verbinde dein darknight mit dem PC. Gehe auf Computer>darknight>Telefonspeicher. Dort findest FU den Ordner Alarms. Alles was du dort reinkopierst sollte dann zusätzlich auswählbar sein.

Alles was ogg oder mp3 ist. Manchmal muss man auch neu booten, bevor man es zu Auswahl hat.

:smile:vielen Dank für die Antorte, aber leider hat's nicht gebracht.

Ich habe schon längst den PC mit dem Darknight verbunden.... und der Ordner "Alarms" ist leer!!!!:scared:
Also wo ist diesen Alarmton "Rooster Alarm"???? den beim Wecker als Alarmton als Einzigen zu wählen ist.??

Ich möchte es verstehen !

Darüber hinaus, habe ich andere mp3 im Ordner "Alarms" reingemacht. DARKNICHT rebooten (woe immer), aber beim Wecker als Alarm ist immer noch den "Rooster Alarm" Ton !

Ich gebe glaube ich auf.:confused2::mad:

Die mitgelieferten Alarmtöne sind nicht in dem Alarms-Ordner. Da findest du nur die eigenen Klingeltöne.

Hab jetzt mal dein Bild bearbeitet. Tippe mal da hin, wo ich dir's markiert habe. Dann erscheint eine Liste, in der du deinen Klingenton wählen kannst:
w8frrkng.png

Also wenn ich auf den angezeigten Alarmton klicke öffnet sich ein Dateimanager.
Dort kann man dann oben auf den Pfad klicken um eine Odnereben höher zu gehen & sogar auf die Speicherkarte zugreifen zu können.
Probier mal dort oben drauf zu tippen.

EDIT, als Ergänzung zum vorhergehenden Post:
Und in der Liste kann man dann auch noch auf andere Ordner wechseln...

Da muss ich dich leider korrigieren. Beim Standard-Wecker erscheint weder der Dateimanager noch kann man den Ordnerpfad wechseln. Zumindest nicht bei meinem Darknight mit Softwareversion 8.

Hallo VerpeilterNeuling ! Vielen Dank für deine "richtige" Antwort !:winki:

Ist richtig... und das versuchte ich schon den ganzen Zeit zu erklären : im "Alarms" Ordner bei Dateimanager sind keine Töne, außer die "mp3" die ich reingemacht habe.

und..... vielen Dank auch, nach deine Einleitung, habe ich (beim Wecker) den "Rooster Alarm" angeklickt... und siehe da...... verschiedene Töne waren zu wählen und sogar die mp3!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe !:thumbup:

Bei mir genau wie bei verteilter Neuling. Die Uhr hat bei mir v.2.0.3

Ich bitte darum, nicht verteilt zu werden ;).

Oh das war die Google Korrektur, bin unschuldig :)