L
loady
Gast
Hallo,
ich habe zu Weihnachten mein erstes Smartphone - ein Wiko Darknight - bekommen.
Ich benutze es seitdem und bin eigentlich vollstens zufrieden.
Eine Kleinigkeit gibt es jedoch:
Der Akku hält normal bis ca 30%. Danach sackt die Anzeige rasant ab. Wenn dabei das Display an ist, kann man die Prozente nur so davonfliegen sehen (ca 1% in 10 Sekunden)
das ganze rennt dann runter bis 12%, wo es sich wieder langsam fängt und langsamer, aber dennoch zügig leer wird.
Nach 4% schaltet es sich dann irgendwann ab.
Ich hab schon folgendes mehrmals versucht:
- Handy ausschalten und komplett vollladen
- "BatteryCalibration" mit root ausgeführt
beides leider erfolglos.
Eine Merkwürdigkeit habe ich noch entdeckt. Battery Calibration zeigt die Spannung des Akkus an. Nach dem Laden hat der Akku um die 3900 mV und steigt nach dem Abstecken langsam um je 3-5 V auf fast 4192 mV an.
Das ist ja nicht wieter schlimm, das größere Problem finde ich ist die heimtükische Anzeige, auf die man sich nicht verlassen kann.
Wer weiß Rat?
TIA
ich habe zu Weihnachten mein erstes Smartphone - ein Wiko Darknight - bekommen.
Ich benutze es seitdem und bin eigentlich vollstens zufrieden.
Eine Kleinigkeit gibt es jedoch:
Der Akku hält normal bis ca 30%. Danach sackt die Anzeige rasant ab. Wenn dabei das Display an ist, kann man die Prozente nur so davonfliegen sehen (ca 1% in 10 Sekunden)
das ganze rennt dann runter bis 12%, wo es sich wieder langsam fängt und langsamer, aber dennoch zügig leer wird.
Nach 4% schaltet es sich dann irgendwann ab.
Ich hab schon folgendes mehrmals versucht:
- Handy ausschalten und komplett vollladen
- "BatteryCalibration" mit root ausgeführt
beides leider erfolglos.
Eine Merkwürdigkeit habe ich noch entdeckt. Battery Calibration zeigt die Spannung des Akkus an. Nach dem Laden hat der Akku um die 3900 mV und steigt nach dem Abstecken langsam um je 3-5 V auf fast 4192 mV an.
Das ist ja nicht wieter schlimm, das größere Problem finde ich ist die heimtükische Anzeige, auf die man sich nicht verlassen kann.
Wer weiß Rat?
TIA